Samstag, 7. August 2010

Früchte aus dem Wald

Letzten Montag wollten wir nach der Arbeit zum Einkaufen fahren, und da wir ohnehin schon recht knapp dran waren, unser Schnüffelvieh aber nicht darunter leiden sollte, haben wir unterwegs auf einem Wandererparkplatz gehalten und sind zum Hundespaziergang "kurz" in den Wald gegangen.


Und da hab ich dann die Heidelbeeren entdeckt... Männe musste dann den Spaziergang alleine mit dem Schnüff fortsetzen, während ich aufgrund mangelnder anderer Behältnisse Heidelbeeren in einem (natürlich ungebrauchten!!!) Hundekackebeutel gesammelt habe. Mittwochs sind wir dann extra wieder dorthin, da hatte ich dann auch eine Schüssel dabei.


Preiselbeeren hätte es auch gegeben.


Da Männe diese nicht mag, wir aber Heidelbeeren beide gern mögen (erhitzterweise wegen der Bandwürmer und so, ist klar), habe ich nur letzere gepflückt.
Ich hatte mir erst überlegt gehabt, ob ich vielleicht einige der gesammelten Heidelbeeren für Stofffärbeexperimente reserviere, aber dann wurden sie doch alle mit weißer Schoki bekannt gemacht:

5 aus 48 - aber die haben wir beiden natürlich nicht alle alleine gegessen, denn Schwiegerfamily und Kollegen sind dankbare Abnehmer.

Außerdem habe ich am Heimweg am Mittwoch mehrere Riesenpilze (Parasol) am Straßenrand ein Stück vor unserem Dorf gesehen. Da wir aber in diesem Moment noch mit dem Bus unterwegs waren (wir sind ausnahmsweise mal gleichzeitig von Arbeit los), konnten wir leider nicht zum Busfahrer vorlaufen und ihn zum Halten (und Warten!!) zwingen bis wir die Pilze geholt hätten. Aber sobald wir zu Hause waren, sind wir mit unserem Auto los, haben dann auch noch eine Menge Butterpilze gefunden.


Wir haben dann alle Pilze bei Schwiegermuttern abgeliefert. (Wir kennen uns beide überhaupt nicht mit Pilzen aus, aber SchwieMu hat früher oft auch selbst gesammelt.)
Am Donnerstagabend gab's dann bei Ihr jede Menge leckere Pilze.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...