Sonntag, 22. August 2010

Wochenendrückblick

Ein wunderschön sonniges Wochenende klingt gerade aus.

Weil es so heiß ist, habe ich uns leckeres selbstgemachtes Eis gegönnt: Schokoeis aus der Eismaschine (Milch, Sahne, Bitterschokolade, Kakaopulver und Vollrohrzucker) mit selbstgemachtem Fruchtsorbet (Tiefkühl-Mango-Erdbeermischung aus dem Supermarkt, antauen lassen, etwas Bourbon-Vanillezucker rein, und dann kräftig mit dem Pürierstab bearbeiten). Hier schon etwas angetaut:


Unser Schnüffel verbringt den Tag auch dem Wetter entsprechend:


Wir haben jetzt endlich die schon seit einem Jahr gekaufte Solar-Teichpumpe installiert und den - zugegeben noch nicht wirklich schönen - Bachlauf in Betrieb genommen. Das war jetzt auch endlich notwendig, da muss endlich Sauerstoff rein! Weil der Durchlauf größer war, als ich gedacht hätte, zuviel für den für den Wasserfall ausgesuchten Naturstein, haben wir zusätzlich noch das Springbrunnenteil aktiviert. Und so schaut es jetzt bei Sonnenschein bei uns im Teich aus:


Außerdem haben wir mittlerweile mindestens vier Frösche im Teich. Hier sind zwei davon in Nahaufnahme:


Zuletzt noch ein Nachtrag zum vorigen Post: Ich habe ja noch ein Foto versprochen.

Ich habe nur den roten Schal wegen der Brüchigkeit des Stoffes versäubert. Ich denke aber, wenn es die Stoffqualität nicht erfordert, werde ich bei weiteren Spiralschals die Ränder einfach so offen lassen wie beim Orange-Gelben Schal.
Ich liebe diese Teile!

1 Kommentar:

versponnenes hat gesagt…

Hej Mohnrot,

Du stille Leserin bei mir... Nun hab ich Dich zufällig gefunden, weil ich neugierig war.... Wer Hunde mag, den mag auch ich ;-)

Außerdem magst Du Handarbeiten! Eine sehr gute Grundlage für eine Blog-Gemeinschaft! Also. Du darfst gerne kommentieren, so findet man Dich und ich finde auch, es lohnt sich!

GGLG Katja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...