Bio-Abokisten

Ich bin ja mittlerweile eine begeisterte Kundin einer Abokiste. Obst, Gemüse, Eier und jede Menge andere Lebensmittel wöchentlich frei Haus geliefert zu bekommen, keine Schlepperei, keine Autofahrerei, das ist echt praktisch. Und es zwingt regelrecht dazu, gesund zu essen, das gute Essen soll ja nicht schlecht werden - aber das ist bestimmt kein Nachteil.

Hier ist eine "schnell mal" im Internet recherchierte Liste mit einigen Bio-Lieferdiensten, nach Postleitzahl geordnet.
Ich kenne aber keinen dieser Lieferdienste, außer den einen, bei dem ich selbst Kundin bin, kann Euch also nichts über die Qualität oder die tatsächlichen Leistungen der verlinkten Dienste sagen. Ich möchte Euch nur einen gewissen Startpunkt für eigene Recherchen bieten, und hoffe, dass diese Liste vielleicht für den einen oder anderen der Einstieg in ein bewussteres Leben sein wird.
Ich würde mich sehr über weitere Links und hilfreiche Anmerkungen oder Kritik von Euch freuen.


Ich übernehme aber ausdrücklich keine Haftung für die verlinkten Seiten und deren Inhalte!


PLZ 1

16230 Chorin OT Brodowin
Berlin, Potsdam sowie rund um Bernau, Eberswalde und Angermünde
www.brodowin.de


PLZ 2

22889 Tangstedt/Hamburg
www.gut-wulksfelde.de

24539 Neumünster
Bio-Lieferservice für Neumünster Kiel Südl/Östl.
www.holsteinerlandwaren.de

27313 Dörverden - Westen
Kreis Verden, Landkreise Rotenburg, Diepholz, Nienburg und Soltau-Fallingbostel sowie Oyten, Tarmstedt, Zeven, Sittensen, Fintel, Schneverdingen Bispingen, Munster und Stuhr
www.dasgemueseabo.de


PLZ 3

30966 Hemmingen-Hiddestorf
Hannover - Stadt und Region (Hannover, Celle, Peine, Hildesheim, Hameln, Wunstorf, ...)
www.gemuesekiste.com


37130 Gleichen-Rittmarshausen
größter Teil des Landkreises Göttingen und südlicher Kreis Northeim
www.lotta-karotta.de

37218 Witzenhausen
Region Südniedersachsen und Nordhessen
www.gruenerbote.de


PLZ 4

40589 Düsseldorf
Düsseldorf
www.moehre.com


PLZ 5



PLZ 6

63826 Geiselbach
Rhein Main Gebiet, Main Kinzig Kreis, Hanau und Odenwald
www.paradieschen.de

64385 Reichelsheim
Bereich: Odenwald
www.dachsberghof.de

64560 Riedstadt-Leeheim
Gebiet von Rüsselsheim, Langen, Dietzenbach im Norden bis Weinheim und Viernheim im Süden.
www.diegemuesekiste.de


PLZ 7

71665 Vaihingen Aurich
Raum Bruchsal, Pforzheim, Ludwigsburg, Stuttgart
www.biohof-braun.de

71735 Nussdorf
Liefergebiet: Stuttgart, Ludwigsburg, Herrenberg, Pforzheim usw.
www.laiseacker.de

72290 Loßburg-Schömberg
www.hof-bauern-hof.de

74336 Brackenheim
www.wino-biolandbau.de

75417 Mühlacker-Lomersheim
Pforzheim bis Horb, Baiersbronn bis Ostelsheim, Mühlacker bis Schramberg, usw.
www.frischkost-lieferservice.de

PLZ 8

83134 Prutting
Rund um Rosenheim: Wasserburg bis Kiefersfelden, Feldkirchen-Westerham bis zum Chiemsee
www.die-gruene-kiste-ro.de

83278 Traunstein
Chiemgau, Rupertigau, Berchtesgadener Land, Rosenheimer Land, die daran angrenzenden Gebiete sowie nach Österreich
www.chiemgau-kiste.de

85232 Bergkirchen
in ganz München und Umland, aber auch andere Gebiete in Deutschland und Österreich
www.amperhof.com


PLZ 9

91334 Hemhofen
Großraum Nürnberg - Fürth - Erlangen - Forchheim - Bamberg - Schwabach - Neustadt a.d. Aisch, Raum Lauf - Hersbruck
www.abokiste.de

97837 Erlenbach-Tiefenthal
Großraum Mainfranken und darüber hinaus
www.gras-huepfer.de


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...