Freitag, 30. Juli 2010

Neuer Bewohner in unserem Teich

Letztes Jahr haben wir einen neuen Teich in unserem Garten in einem vormals dunklen Eck mit mehreren schon ziemlich heruntergekommenen Koniferen angelegt (natürlich selbst mit Schaufel und Spaten ausgebuddelt). Der Teich - und auch das Eck selbst - muss natürlich noch richtig einwachsen.

(Das häßliche Strohdings haben wir da hin gehängt, da hinter dem Maschendrahtzaun eine Bushaltestelle ist und wir wenigstens ein bißchen das Gefühl von Privatsphäre in unserem Garten haben möchten. Bis der Bambus größer wird und als Sichtschutz dienen kann, dauert es leider noch.)

Heute habe ich einen neuen Bewohner im Teich entdeckt, den ich nach langem ruhigen Warten auch mit der Kamera erwischen durfte:


Ich bin begeistert! Der kam von ganz alleine! Und ein anderes, kleineres Exemplar habe ich auch schon gesehen - allerdings ohne Kamera in Greifweite - und dann war es schon wieder abgetaucht.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...