Dienstag, 27. Juli 2010

Hundehalstuch und variable Gassitasche

Ein Cousin von Männe hat am Wochenende geheiratet. Da das Pärchen, schon zu dritt ist, also wie wir auch auch einen Hund hat, dachte ich mir: Töpfe und Pfannen schenken kann jeder, Geldscheine in gekaufte Grußkarten mit passenden Briefumschlägen stecken ebenfalls - ich verpacke unseren Geldschein einfach in eine "wiederverwendbare" Verpackung.
Es gab dann also ein dreieckiges Hundehalstuch mit dem handgestickten Namen, und dazu eine (hoffentlich) praktische Gassigeh-Tasche (kein Schnittmuster - das hat sich alles dynamisch beim Nähen entwickelt)



mit verstellbaren Trägern, auf beiden Seiten je eine Schlaufe zum Einhängen von Dingen wie z.B. des abnehmbaren externen Leckerlie-Beutel



und viel Stauraum innendrin: eine große flache Tasche hinten, ein kleines Fach rechts für Münzen, Schlüssel oder ähnliches, vorn ein geteiltes voluminöses Fach mit Gummizug und links ein kuscheliges mit Samt gefüttertes Handyfach.



Das Muster auf dem Taschendeckel vorne drauf wurde per Hand appliziert.



Auch das war, genauso wie das Kissen, wieder so eine Hau-Ruck-Aktion, da ich - natürlich - die Arbeit ewig vor mir hergeschoben habe, dann kam vorletztes Wochenende das Kissen dazwischen, und dann musste ich die ganze Tasche wieder in diversen Spätschichten machen. Das Halstuch hatte ich zum Glück schon vorher fertiggestellt gehabt - das Sticken hatte ewig gedauert!

Nachdem sich die Frischverheirateten so begeistert über das Geschenk gezeigt hatten, habe ich ihnen noch angeboten, auch noch eine passende Gürteltasche zu machen - mal schauen, ob das in Anspruch genommen wird. Einen Rest von dem karierten Stoff hätte ich noch.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...