Mittwoch, 13. Oktober 2010

Glücksbringerbesuch und Herbst

Heute hatten wir unverhofften Besuch:



Er hat es einfach auf gut Glück versucht, und da wir Urlaub haben, waren wir auch ausnahmsweise zu Hause. Und das Schnüffeltier hat sich nach kurzem dumpfen Wachhundwuff über seinen schwarzen Freund gefreut, so wie der sich über ihn. Hat ja super geklappt, und so musste keiner von uns nochmal extra freinehmen. Jetzt können wir wieder den Schwedenofen abends in Betrieb nehmen ohne uns Gedanken zu machen.

Ich hab mich ein bißchen von Nicole inspirieren lassen und uns heute zum Mittagessen eine herbstliche Kürbissuppe gekocht:



ein Hokkaido, eine kleine Zwiebel, mit etwas Olivenöl angeschwitzt, ein bißchen eingefrorenes geschnibbeltes Suppengemüse (Porree, Sellerieknolle, Karotten, Petersilienwurzel), mit einem Schlückchen Weißwein abgelöscht, mit Wasser aufgefüllt, eine kleine Chilischote, ein kleines Stück Ingwer geköchelt. Später nach dem pürieren dann noch Salz und Zitronensaft rein. Auf dem Teller dann noch mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl garniert. Ratzekahl verputzt! Mjammie!

So, und jetzt gehts raus zum weiterstreichen von den Regalteilen!

1 Kommentar:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Wie ich sehe hast du keine Kosten gescheut... Kürbiskernöl... war uns zu teuer... 250ml für 7 Euro, Verfallsdatum bereits Juni 2011... tse! Frechheit, oder?
Hat auch ohne geschmeckt. Aber ich muss sagen, optisch machts richtig was daher :o)

Da war ja das Glück bei euch im Haus... da fällt mir grad ein... habt ihr euer Nummernschild gefunden???

Viel Spaß beim streichen ...

Gruß
Nicole

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...