Montag, 25. Oktober 2010

Eine Hand wäscht die andere...

Ich muss zugeben: ich habe die Speisekammer am Samstag nur notdürftig umgeräumt und trockengelegt.
Ich habe mit großer Motivation begonnen, alles soweit weggeräumt, wollte dann das Regalbrett saubermachen - aber dann hat so eine fiese riesige Menschenfresserspinne an der Wand gesessen und mich angestarrt! Sie wollte mich fressen, da bin ich mir ganz ganz sicher!!! Ich habe kein Problem mit kleinen Spinnen, oder mit den großen Zitterspinnen (die mit den ewig langen ewig dünnen Beinen) die gerne in den Zimmerecken hocken, die bin ich schon immer gewohnt. Und wenn ich draußen unterwegs bin, kann ich sogar eine riesige Kreuzspinne voller Begeisterung anschauen und fotografieren. Oder wenn ich im Gras sitze und eine (große) Spinne läuft neben mir vorbei - kein Problem! Aber große Spinnen mit dicken Beinen IM Haus??? Das geht nicht!
Da gingen dann alle guten Vorsätze einfach so davon... Da hab ich lieber Wäsche gewaschen und mich anderen Haushalts- und auch Hobbydingen gewidmet.

Ich hatte dann gehofft, dass wir das zusammen abends stemmen, wenn Männe heim kommt und mich vor der Mörderspinne schützen kann, aber das wurde nichts. Dafür hat es Männe heute gemacht! Allein! Aber natürlich war ich auch nicht faul: ich habe für ihn Blaue Muffins und einen Schokokuchen gebacken. Ist dieser blaue Teig nicht toll?



48 (achtundvierzig!!!) Stück!
Natürlich nicht nur für ihn! Er muss damit vor allem seine Kollegen verköstigen, und ein paar bleiben noch für uns hier.

Er kann (oder will) nicht backen, und ich kann (oder will) nicht mit Mörderspinnen kämpfen - ist das nicht ein tolles Eine-Hand-waescht-die-andere-Ergebnis?



PS:
Wen es interessiert: Unser Nummernschild wurde anscheinend bislang noch nicht gefunden. Männe hatte aber letzte Woche Dienstag schon das Auto umgemeldet, und die alte Nummer ist jetzt angeblich zehn Jahre lang gesperrt. Hat auch insgesamt "nur" 70 Euro gekostet - Plus neue Halterung! Man merke sich: immer mal eine Runde ums Auto machen und gucken - sonst wird's auf die Dauer teuer!

1 Kommentar:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Guten Morgen!
Ach, wie ärgerlich mit dem Nummernschild! Und wenn es dann noch ein Wunschkennzeichen war und dann noch 10 Jahre gesperrt wird... noch ärgerlicher...

Das Problem mit den Spinnen hab ich auch. Ich kann die Dinger nicht leiden. Mein Freund holt die immer noch in die Hände (!!!) und rettet sie vor mir... *bah-igitt-igitt*
Aber so konntest du leckere Muffins backen, hat doch auch was für sich, oder?
Der Teig sieht ja seltsam aus... aber es sind ja auch Blaubeermuffins, oder? ...hihihihi...
Gebackt sehen sie auf jeden Fall LECKER aus!

Wünsche dir einen schönen Tag!

Gruß
Nicole

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...