Mittwoch, 1. Februar 2012

Me Made Mittwoch - Nr. 14: Grauer Rock in Eiseskälte

Der Me-Made-Mittwoch steht heute ja allgemein unter einem eisigen Stern. So auch bei mir:

mein neuer grauer Karorock, die Mütze vom Weihnachtskleid und meine heißgeliebte Tasche:



Jaaaaa, ich weiß, vom Rock sieht man kaum was. Deshalb habe ich mich EXTRA für Euch (jahaaa!) entkleidet und der Kälte getrotzt, mich gegen fiese schlabbernde Schneeungeheuer verteidigt und dabei versucht, so à la Topmodel auch immer eine gute Figur zu machen. Okay, versucht... Aber immerhin!



Der Rock ist gestern erst fertig geworden. Okay, ganz fertig ist er noch nicht, denn er braucht noch einen Knopf oder einen anderen Verschluss. Das übernimmt momentan, nicht ganz farblich korrekt, eine von den beblümten Sicherheitsnadeln vom letzten Mittwoch. Den Schnitt habe ich selbst erstellt, ein einfacher 6-Bahnen-Rock auf Basis von Taillen- und Hüftumfang, etwas weiter ausgestellt (ca. 6 cm pro Bahn am Rocksaum), und dann noch Bundtaschen (?) frei Schnauze reingewurschtelt. Allerdings ist der Rock ungefüttert, stattdessen den eigentlich zu langen Unterrock vom letzten Mittwoch per Sicherheitsnadel auf Taillenhöhe hochgezogen. Improvisation ist alles, oder? Wenn ich irgendwann den Verschluss richtig gemacht habe, werde ich Euch den Rock auch noch im Detail vorstellen.
Gegen die Kälte schütze ich mich mit dicker Thermostrumpfhose, warmen Stiefeln und bis zur Oberschenkelmitte hochgezogenen Kaufstulpen. Das ging überraschend gut.
Welche Wege die anderen MeMadlerinnen gefunden haben, um sich gegen das wunderschöne, aber eiskalte Wetter zu schützen, sammelt Catherine für uns.

PS: Danke auch noch für Eure Unterrocktips - auch wenn ich Deinen, Gerlinde, leider nicht ganz verstanden habe *rotwerd*. Ich hoffe, dass ich bald eine Lösung für mich finde, dann werde ich mir endlich einen guten, bequemen und unauffälligen Traumunterrock nähen. Also wenn ich die ganzen anderen trölftrillionen Projekte aus meinem Kopf erledigt habe... Denn nichts hält länger als ein Provisorium... *grummel*

Kommentare:

Dana hat gesagt…

schaut super aus, dein rock!!!
schönen abend noch wünscht
die dana

Bea hat gesagt…

Ja so Basicteilchen braucht Frau immer. Der Rock sieht klasse aus und ich mag ausgestellte Röcke am liebsten.
lg bea

81gradord hat gesagt…

Das sieht total klasse aus mit den roten Accessoires!

LG,
Steffi

liv' and lov' hat gesagt…

Super Rock...und sehr mutig, dass du dich aus deinem Mantel wagst für uns ;)

LG Simone

urs hat gesagt…

picobello!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...