Sonntag, 2. Oktober 2011

Eindrücke vom Elospaziergang

100km hin und auch wieder zurück, insgesamt also zwei Stunden Fahrt, nur für einen Spaziergang und ein Abendessen? Manchmal lohnt sich das - so wie heute. Denn heute waren wir im tiefsten Oberfranken zum Elospaziergang, und mit uns viele viele Elos (ich schätze 30 bis 50) und natürlich die vielen vielen zugehörigen Zweibeiner.

Wenn man sich nun eine Ansammlung von so vielen Hunden, von denen sich die meisten nicht kennen, vorstellt, dann wird einem Angst und Bange - aber ein Elospaziergang ist etwas ganz Anderes! Alle Zweibeiner laufen wie eine normale Wandergruppe - und alle Elos wuseln, meist unangeleint, zwischen den Beinen durch. Fast ohne Zoff! Nur ab und zu kracht es mal zwischen selbstüberzeugten Rüdenmachos - unsrer hat auch zweimal mitgemischt. So sind sie halt, die (verzogenen) Männer *g* Übrigens waren nicht nur Elos dabei, sondern auch ein Mops und ein "asiatische Kampfdogge" (so die Bezeichnung der Halter selbst, eine süße Mischung aus Zwergpudel und Zwergspitz). Außerdem waren auch Elo-Interessenten (noch) ohne Hund dabei - so wie wir es damals auch gemacht hatten, bevor wir unseren Kuschelhund hatten. (Also wer da auch mal mit will - einfach bei mir melden!)

Hier ein paar Eindrücke für Euch. Ich hatte leider nur meine kleine alte Kamera dabei, die erst nach großer Verzögerung auslöst und dann auch noch verwackelt, deshalb gibt es leider nicht viele brauchbare Fotos.

Hier ein paar Rau- und Glatthaarelos.



Elos sind ja eine Art gezüchteter Mischling (sage ich zumindest immer) hauptsächlich aus Eurasiern und Bobtails, dabei kommen die glatthaarigen mehr nach den Eurasiern, und die rauhaarigen mehr nach den Bobtail. (Bei Interesse: mein erster ausführlicher Elo-Post)

Es war einfach nur ein Gewusel!



Aber es ging kein Hund verloren (auch kein Mensch), und es gab keine Verletzungen, keinen Unfall, nichts! Wahnsinn, oder? Aber Elospaziergangsalltag!

Im allgemeinen gilt der Elo ja als wasserscheu. Die meisten sind es auch, benetzen höchstens mal die Pfoten mit Wasser, denn nichts ist schlimmer als eine zerstörte Frisur!



Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, oder?

Und danach waren alle K.O. Schon mal 20 Hunde in einem Speisesaal erlebt? Die Bedienung konnte ohne Probleme zwischen den hechelnden oder dösenden Hunden hindurchbalancieren.



Echt eine andere Welt! Aber morgen werde ich mit meinem Machohund an der Leine wieder einen weiten Bogen um fremde und "bekannte" Hunde machen müssen...

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...