Mittwoch, 30. November 2011

Me Made Mittwoch - Nr. 10: erstes Winterkleid

Hier ist mein erstes richtiges Winterkleid, am Montag fertig geworden:



Den Schnitt konnten Ihr an meinem letzten MMM schon sehen, hier also jetzt absolut wintertauglich mit warmem Webstoff, komplett gefüttert - und ein Farbfleck im winterlichen Einheitsgrau!



Wie Ihr seht: auch total bequem!



Den Stoff habe ich auf einem Flohmarkt zusammen mit ein paar anderen gekauft. Ein Zettel klebte darauf: 100% Wolle. Ein anderer Stoff war auch noch dabei, ohne Zettel. Im feuchten Format roch genau dieser andere unverwechselbar nach Schaf, der orangene aber nach *örks*! Irgendein Kunststoffmief. Höchstens Spurenelemente von Wolle! Trotzdem recht kratzig, aber immerhin wunderbar warm. Das Oberteil ist mit dem gleichen dünnen Baumwollstoff wie das Probekleid gefüttert, der Rock ist mit dem ebenfalls schon erwähnten antistatischen weißen, schwarz gepunktetem Acetat gefüttert. Ich habe eine Menge Nähte per Hand gemacht, u.a. die Ausschnitte, das Einnähen des Futters und auch der komplette Saum. Deshalb hat es auch einige Zeit gedauert...



Das braune Oberteil habe ich übrigens extra dafür noch in einem Second-Hand-Laden gekauft. Zu orange-roten Kleidern kann ich ja auch kaum rote Oberteile tragen, oder?

So, und jetzt kanns endlich ans Weihnachtskleid gehen!

Jede Menge warmer Winterkleider könnt Ihr beim Me-Made-Mädels-Kaffeeklatsch bei Catherine bewundern. Da geh ich heut abend dann auch mal hin...

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Dein Kleid gefällt mir, aber eine Frage habe ich. Wieso hast Du das Futter am Saum per Hand angenäht? Ich säume meine Futterröcke immer separat und sie hängen dann quasi frei im Rock, halt 2-3cm kürzer. Geht viel schneller.
Viele Grüße
Julia

allroundtalent hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Das Kleid steht dir ausgezeichnet!

LG,
Verena

Stephanie hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir sehr gut.
LG Stephanie

schildkroete hat gesagt…

Tolles Kleid und super Farbe. ROT ist toll!
Herzliche Grüße
Sabine

Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Winterkleid. So eines fehlt mir auch noch.
Das braune Second-Hand-Oberteil passt super dazu. Finde auch, dass Rot nicht passen würde. Da muss schon etwas in einer Kontrastfarbe dazu.

Lieber Gruß, Muriel

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...