Mittwoch, 7. Dezember 2011

Me Made Mittwoch - Nr. 11: alle Jahre wieder - die Wintermütze tritt den Dienst an

Eigentlich dachte ich, heute kein MMM zu machen, aber da ist mir was eingefallen:
Alle Jahre wieder...



... muss meine Wintermütze ihren Dienst antreten. Vor einigen Jahren frei Schnauze gestrickt, seitdem wärmt sie mir jedes Jahr fleißig, wenn auch nicht unbedingt schön *g* im Winter beim Gassigehen den Kopf.

Das Foto ist zugegeben schon von gestern, denn der erste Schnee des Jahres (mittlerweile auch schon wieder Vergangenheit) musste einfach mit drauf aufs Foto. Mützen trage ich auch schon seit ein paar Wochen, aaaber: diese Mütze habe ich wirklich gestern erst wieder das erste Mal aufsetzen können! Meine Lieblingsmütze! Seit Wochen gesucht und sehnlichst vermisst! Und da zieht sie mein Männe gestern morgen einfach so aus seiner Jacke hervor! ER hatte sie GEBUNKERT! Gemeinheit!

Okay, ich gebe es ja zu, der letzte Winterspaziergang war dann wohl etwas wärmer als erwartet, und ich hatte wohl mal wieder so ein klitzekleines bißchen gejammert und genölt, ob er nicht die Mütze nehmen könne, denn meine praktische allzweckallwettersuperduperdichtundwarme Jacke ist natürlich für "Damen" geschnitten - mehr als ein Päckchen Taschentücher passt da einfach nicht in die Taschen. Halloo-hooo? Outdoorjacke? Für den Winter, draußen, wandern? Muss ich das verstehen? *grmbfl*

Die anderen (und mit Sicherheit interessanteren) Me-Mades findet Ihr wieder bei Catherine.

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Hai Verena,

Mütze is beim Gassi wichtich !Und wenns ganz frostig wird, dann hab ich sogar Mütze UND Kapuze drübba.

Meine Jacke geht fast bis an die Knie und denn hat sie riiiiesige Taschen, damit da immer Foto und Handy und Taschentücher und a Ball und Handschuhe reinpassen. Die hat mir der Gatterich geschenkt und ich liebe sie :-)

Vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann, zusammen Gassi zu gehen. Bis Weihnachten sind wir wie immer ausgebucht an den Wochenenden, aber danach wärs doch mal echt lustig.

Liebesgrüße von
Eve

signora aurora hat gesagt…

Selbstgestrickte Wintermützen sind die schönsten. Ich mache mir fast jedes Jahr eine und bin gerade jetzt eine in braun am stricken.
Herzlich

Paula hat gesagt…

Ich find die Mütze toll. ich find das Schneefoto toll... und ich find toll, dass du immer auch was mohnrotes trägst...

Elke hat gesagt…

Ja, es ist wieder Mützenwetter. Und Handschuhwetter. Mal schauen, ob morgen Weihnachtsmarktwetter ist.
Süß ist dein Wuschelhund wieder mal!
VG
Elke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...