Montag, 28. Februar 2011

Gefilztes Handytäschchen

Mein erstes Filzobjekt: ein Handytäschchen aus Tweed-Filzwolle



Zuerst gehäkelt, dann bestickt, dann (hand-) gefilzt. Eigentlich hat es auch noch einen schwarzen Druckknopf zum Verschließen, den habe ich aber erst nach dem Fotografieren draufgenäht.
Wieder mal ein Geschenk, wieder für eine Kollegin zum Geburtstag.

Kommentare:

annekata hat gesagt…

Was fuer ein schoenes Taeschchen. Da wuerde sich mein Cell Phone auch freuen. Gerade hab ich mir das franzoesische Lied anghoert und nun werde ich gut gelaunt was kochen. Wir haben auch eine farm share, vielleicht gibt's heute abend Gemuese "fritters", so wie die Puffer hier heissen.
Liebe Gruesse aus Ithaca von Kathrin

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hej, du bist ja eine Allrounderin! Deine Freundin wird sich freuen - und die selbstgemachten Geschenke sind doch alleweil die Schönsten, weil so viele Gedanken mit reingestrickt, gehäckelt, gewerkelt.
Hab einen guten Tag und sei lieb gegrüsst
Ida

versponnenes hat gesagt…

Hej Verena,

nein sind die süß! Gerade die Stickerei finde ich ganz entzückend!!!

Handgefilzt? Nicht in der Waschmaschine? Ist das nicht zu aufwendig?

Auf jeden Fall ist das Ergebnis klasse!

GGLG Katja

Mein Mädchenhaus hat gesagt…

Hallo Verena!
Schön ist deine Handytasche geworden!
Meine Filzversuche waren immer..naja... sagen wir mal nicht so schön;-)
Ganz liebe Grüße
Bianca

versponnenes hat gesagt…

Hej Verena,

ich habe mal einen Filzkurs gemacht und es gefiel mir gar nicht so sehr... diese nassen, seifigen Hände... da ich Tennisbälle habe, bevorzuge ich die andere Variante ;o)

Das mit der Hormonspritze wußte ich noch gar nicht. Aber letztlich ist es ca. 1 x im Jahr (dann zwar für 10 Tage, aber was solls). Er läuft nicht weg und an der Leine zieht er nicht. Er ist nur "maulig" und fiept ganz viel. Er ißt auch. Wenn er das nicht machen würde, würde ich so eine Spritze sicherlich auch bevorzugen. Eine Kastration kommt für uns auch nicht in Frage. Nun ist er auch schon 7 Jahre alt. Das muss nicht sein.

Vielen Dank für Deine Gedanken!!!

Hab einen schönen Tag! Katja

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...