Dienstag, 1. März 2011

Die Bloggerwelt im Spendenauktionsfieber

Diese Woche grassiert hier in der Bloggerwelt ein sehr ansteckendes Spendenauktionsfieber - Wollt Ihr Euch nicht auch anstecken lassen?

Anlass war eine Typisierungsauktion der DKMS, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei in Salem am Sonntag. Wenn Ihr also auch helfen wollt, ein bißchen Geld übrig habt und auch ein handgemachtes Unikat Euer Eigen nennen dürfen wollt, dann stöbert doch mal beim Elfenlicht in den vielen verlinkten Blogs! Es lohnt sich bestimmt! Und Beeilung: Am Freitag ist alles schon wieder vorbei!

Und übrigens: die DKMS braucht nicht nur Spenden, sondern auch Spender! Also: typisieren lassen! Jemand aus meiner Umgebung hat so sogar schon ein Leben retten können! Also entweder zu einer Typisierungsaktion gehen, oder aber auch einfach selbst aktiv werden und das Typisierungspäckchen anfordern! (Letzteres habe ich selbst übrigens schon vor einigen Jahren gemacht, konnte aber bislang noch nicht helfen.)
Infos gibts bei der DKMS

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Verena!!!
Glaub mir, wenn einer weiß, wie es ist, wenn das Selbstgemachte (in stundenlanger, nerventreibender, fluchender Arbeit) nicht ankommt, dann bin ich das ;-) Das ist schlimm! Neeeeee, dein Tässchen ist mein täglicher Begleiter in meiner Handtasche! Da ist alles drin, was "Frau" so braucht ;-) Sehr praktisch!
Irgendwie ist es komisch! Denn weißt du was ich denken musste, als du Angst hattest, dass ich das Täschen für mich selbst genäht hab... ??? "Ich hab noch nieeee (außer Tischdecke, Kissen und Herzen) etwas genäht, dass NUR für MICH ist... muss ich doch mal nachholen, wenn mal wieder Zeit ist... denn die nächsten ("Für-Andere-")Nähprojekte stehen schon auf der Warteliste :-)

Wünsche dir einen schönen Abend!
Gruß
Nicole

P.S. ich hoffe dein Täschen für die Kollegin kam gut an ...

Christiane hat gesagt…

Hej Verena,
die DKMS zu unterstützen finde ich auch wichtig. Bin selber schon seit längerem als Spender registriert, konnte aber bislang auch noch nicht helfen.
Wenn ich mich mal länger nicht mehr melde, dann ist unser Zwerg da :-))! Ich geh aber mal davon aus, dass mein Schwester dann auf ihrem Blog berichten wird. Kannst dann ja mal bei ihr reinschauen (Julka-Kindermode)!
Dir drücke ich die Daumen, dass du nicht lange neidisch bleiben musst!!! ;-)
Ganz liebe Grüße
Christiane

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...