Sonntag, 13. März 2011

Strickzeugbeutel aus alter Jeans und Punkten

Heute ist ein Strickzeugbeutel entstanden, den ich einer Kollegin schenken werde. Ich hoffe, die Farben gefallen ihr. Entstanden ist er aus einer alten schwarzen Jeans und zwei rot-weißen Stoffen.



Ein kleines Detail: den Boden musste ich patchworken, aber ich finde, das sieht man kaum.



*****

Ansonsten haben wir am Wochenende ein wenig im Garten gewerkelt und sind nicht zum Flohmarkt gegangen sondern haben ewig den Fernseher laufen lassen: Nachrichtensender. Vermutlich kam meine Migräne gestern auch davon. Aber: "Keine Gefahr für Deutschland..." Na dann können wir ja beruhigt sein und uns dem nächsten Werbespot widmen... Wie kann in einem solchen Augenblick, im gleichen Atemzug mit den Horrornachrichten gesagt werden "Keine Gefahr für Deutschland...". Oder aber im selben Atemzug mit diesen Nachrichten von Parteipolitik zu reden - auch wenn es nur darum ging, zu sagen, dass NICHT darüber geredet werden soll... Das ist wie der Spruch "Denk jetzt NICHT an rosa Elefanten..." Wie können solche Nachrichten durch so einen Müll verharmlost werden?!?

Tschernobyl konnte ja als Argument runtergespielt werden, weil das ja Ostblock war, wenig Sicherheitsvorkehrungen, etc. Aber Japan? DAS penibel perfekte Qualitätsland mit all der Erfahrung und all den Sicherheitsvorkehrungen... Mir wird schlecht...

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Verena
Du, auch wir sind dauernd am Kopf schütteln, wenn wir hören, was hier die Politiker sagen von wegen Gefahr für Europa, Deutschland, die Schweiz ... was soll das denn? Ist es das, was die Bevölkerung hören will? Die Bilder, die uns erreichen, sind grauenhaft, wie es den Menschen in Japan gehen mag - unvorstellbar. Es macht mich unendlich traurig und auch wütend.
Ganz liebe Grüsse
Ida

Anonym hat gesagt…

Was steckt da eigentlich in dem Beutel? Doch nicht etwa die Mütze für Männe?! ;-)))
Wirklich sehr hübsch der Beutel. Bis bald und liebe Grüße! Biggeli

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hallo liebe Verena
Ich hab eine kleine Überraschung für dich! Hüpf doch schnell mal bei mir vorbei, wenn du Zeit findest.
Hab einen guten Nachmittag und sei lieb gegrüsst!
Ida

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallihallo...

... dein Beutel ist dir sooo gut gelungen! Der ist einfach klasse! Siehst du... es ist immer für etwas gut, wenn man alte Sachen aufhebt... die Jeans macht sich klasse zusammen mit dem lustigen Stoff! Schade, dass ich nicht Stricke... will auch so toller Beutel ;-)

Gruß
Nicole

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...