Sonntag, 9. Januar 2011

Täschchen mit Plüschhäschen

Ich hab schon wieder ein Täschchen genäht, diesmal aber fast doppelt so groß wie die anderen (etwa 29 x 21 x 10 cm)



Eine Kombination aus strahlendweißer und quietschmagentafarbener Baumwolle mit passender pinker Plüschhäschenapplikation und hellrosa transparenter Glitzerstickerei. Leider stimmen die Farben auf dem Foto nicht, da ich kein Tageslicht mehr zur Verfügung hatte - vielleicht kann ich vor der Abgabe morgen vormittag noch ein besseres Foto bei Tageslicht machen.
Das wird ein Geschenk für eine Kollegin, mit der ich eigentlich gar nichts zu tun habe. Mir ist aber zu ihr spontan dieses Thema eingefallen, und ich wollte das Täschchen dann auch unbedingt nähen, so trashig, quietschig - wenn ich auch zwischendurch fast verzweifelt wäre... Applikationen und Stickereien sind übrigens per Hand gemacht - ich besitze keine Stickmaschine - und dieser gestrickte Kunststoffplüschstoff hat mich echt Nerven gekostet!

Edit: Foto mit Blitzlicht hinzugefügt: hier kommen die Farben besser rüber.



******

Und noch eine Impression vom Schmelzwasserwetter gestern:



dieser kleine Bach direkt neben unserem Grundstück mit kleiner Staustufe (für die Karpfenweiher) ist normalerweise ein kleines Rinnsal mit recht klarem Wasser, im Sommer steht es sogar manchmal tagelang - jetzt hört es sich an wie die Niagarafälle!

Kommentare:

Selbermacherin hat gesagt…

Ach du jeminee!
Aber im Keller habt ihr hoffentlich kein Wasser!!!
Das Täschchen ist ja zu goldig!
Susanne

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo!
Taschenmassenproduktion ... :o)
Nee, quatsch.... sieht super aus! Für jeden was individuelles!!!
Hab noch einen schönen Tag und lass dich nicht vom Schmelzwasser wegspülen!

Gruß
nicole

JACQUELINE hat gesagt…

Alles liebe zum neuen Jahr...ich bin wieder aus BERLIN zurück...Feuerwerk war o.k. für unseren Hundi sind im Hotelzimmer geblieben...wow Du machst immer sooooo schöne Sachen....schick Dir liebe Grüsse aus der Schweiz
Jacqueline ♡

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...