Sonntag, 5. September 2010

Lieblingsplatz, Blumen und Tomatenbrot

Das Wochenende liegt schon fast wieder hinter uns. Ein sonniges, wenn auch schon recht kühles Wochenende.

Wir haben gestern ein bißchen im Garten gewerkelt und endlich auch mit dem Bau der Kräuterschnecke angefangen. Weit sind wir allerdings noch nicht gekommen. Am Freitagabend hatte mich nämlich ein Bremse in die Hand gestochen, und das ist dann am Samstag angeschwollen, und heute konnte ich dann sogar nicht mal mehr mit Kraft zugreifen. Eigentlich wollte ich noch einen Hefeteig kneten - die Zimtschnecken konnte ich heute natürlich nicht mehr machen.
Deshalb habe ich heute nur einen faulen Tag eingelegt...


... und die Blumen im Garten bewundert.




Ein Tip für ein schnell gemachtes, sogar (relativ) gesundes Essen, das auch mein Männe gerne isst: Tomatenbrot! Die Idee bekam ich von meiner Freundin Birgit - und seitdem mache ich das ständig! Einfach ein türkisches Fladenbrot (oder Dönerbrötchen) aufschneiden, mit kleingeschnittenen Tomaten, (italienischen) Kräutern und Schafskäse belegen und im Backofen überbacken bis der Käse leicht gebräunt ist - lecker!

1 Kommentar:

Shippymolkfred hat gesagt…

Mmmm das liest sich sehr lecker.
Schottische Grüße
Shippy

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...