Freitag, 17. September 2010

Leinenkissen für Oma zum 80sten

Die letzten Abende habe ich an einem Geschenk für meine Oma zum 80. Geburtstag gesessen, einem Kissenbezug aus den gleichen zwei Leinenstoffen, naturfarben und dunkelbraun, aus denen ich mir seit etwa anderthalb Jahren schon ein Dirndl schneidere:



Als Motiv habe ich Scherenschnitte von meinem Männe und mir genommen - nur an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert - die Ähnlichkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ich hoffe aber, dass meine Oma sich drüber freut.

Hier noch eine Collage mit ein paar Umsetzungsdetails:
Den Bezug habe ich doppellagig mit einem einfachen weißen Stoff als Futter gearbeitet, da der Leinenstoff sich ziemlich verzogen hat. Außerdem ist der helle Stoff auch recht durchscheinend - und mit dem Futter ist es dann egal, welche Farbe das Füllkissen haben wird. Außerdem hat das Kissen weder Knöpfe, noch Reißverschluss oder andere harte Verschlussmechanismen, sondern einen Hotelverschluss.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...