Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along: Teil 4

Letztes Mal hatte ich ja beim Weihnachtskleid-Sew-Along geschwänzt, und diesen Sonntag hatte ich auch verpasst. Katharinas Motto wäre gewesen:
16.12.2012 Weihnachtskleid Sew-Along Teil 4: Ja, so wird das was. Letzter Feinschliff, juchuh! / Ja, das kann noch fertig werden bis Weihnachten./ Ich bin ein Schnellnäher und hole jetzt alles auf!

Was soll ich sagen? Mein Probe(!!!!)-Kleid ist über den Kartoffelsackstatus noch immer nicht weiter hinaus gekommen! Das schaff ich echt nimmer.

Der Grund war unter anderem die Erkältung, die mich auch jetzt immer noch im Griff hat. Da kann ich mich einfach nicht auf den Stuhl vor die Nähmaschine setzen, das ist einfach zu kalt.
Da ich aber nicht einfach so aufgeben will, und es auf dem Sofa unter kuscheligen Decken mit dem Stricken super funktioniert, hab ich mir einen anderen Plan überlegt:
Ich werde das aktuelle, schon fertig gestellte Spinn-Strick-Projekt mit einem UFO von vor bestimmt schon zwei Jahren kombinieren:
Rock mit Weihnachtsschaltuch!



Der Rock ist aus einem wolligen Vollpolytierchenstoff mit dem gleichen Burda-Schnitt wie der grüne Rock von hier. Ich hoffe, ich krieg das mit dem Nähen noch hin - ein paar Tage hab ich ja noch bis Sonntag. Aber nicht heute - dazu ist es mir einfach zu kuschelig (bzw. ich huste doch noch deutlich zu viel!)

Das Garn für das Schaltuch hatte ich schon vor meiner Sofapause gesponnen, den Schal selbst dann in den letzten Tagen gestrickt. Es handelt sich um 100 gr deutsche Merinowolle, ein Weihnachtsgeschenk von ihr, also geradezu prädestiniert dazu an Weihnachten getragen zu werden - zumal mit dem schönen Namen "Kaminzauber"! Das Strickmuster ist wieder dasselbe wie bei dem Fischernetz (bissl mehr dazu auch in meinem endlich mal etwas mehr gefüllten Ravelry-Profil).



Und für alle die sich auf einen Lutterloh-Erfahrungsbericht gefreut hatten: Ich mache damit natürlich weiter - NACH Weihnachten. Versprochen!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...