Mittwoch, 3. Oktober 2012

Me Made Mittwoch Nr. 22 - Kuscheliges Gammeln am Feiertag

Heute ist ja ein arbeitnehmerfreundlicher MMM: Feiertag! Deshalb gönne ich mir heute auch ein recht schlumpfiges Aussehen/Outfit: Mein Lieblingszuhauserumgammelrock aus stabilem Naturleinen(?) nach eigenem Schnitt mit meinem neuen Fluffirolli, dazu morgenmüdverquollene Augen und feiertagsklatschige Haare *g*



Der Fluffirolli ist sowas von weich und warm - der Hammer! Und dabei so leicht! Gestrickt aus nur 152 Gramm "Gedifra Moos" (nur knapp 3 Knäuel!!! übrigens von damals), Farbe 7101, 50% Polyacryl, 27% Kid Mohair, 22% Polyamid, 1% Elasthan, mit 5-er Nadeln auf Basis vom Raglan-von-Oben-Konzept, ansonsten frei Schnauze gestrickt: in der Taille improvisiertes zopfiges Rautenmuster zur Taillierung, an Ärmeln und Taillenbund 1R-1L-Bündchen.



Ich bin total begeistert von diesem RVO-Konzept: Keine Nähte, am Schluss nur 4 Endfäden vernähen - was will Frau mehr?
Der nächste RVO ist auch schon wieder auf den Nadeln.

Entstanden ist er übrigens größtenteils so:



Letzte Woche, ein herbstlicher Urlaub im Klappi in NRW - nur echt mit heißem Getreidekaffee und Fleecedeckenumhüllung. Weichei-Ich!

Was die anderen Damen so kreiert haben um den herbstlichen Temperaturen die schönste Seite abzugewinnen werde ich mir gleich hier zu Gemüte führen, natürlich mit heißem Getreidekaffe *g*.

Kommentare:

Renisa hat gesagt…

Der Rolli ist einfach klasse und bestimmt ein ideales Teil für die kühleren Tage! Kaum zu glauben, dass der aus nur 3 Knäueln gemacht wird! Muss ich mir merken, diese Idee, Rolli mit kurzen Ärmeln! Für mich müsste er noch ein wenig länger sein, damit er auch zu HOsen noch figurfreundlich aussieht. DAs ist aber nicht Dein Problem, wie man sieht und zu Deinem schönen Rock passt Deine Länge auch optimal! Liebe Grüße!

Biggeli hat gesagt…

Hey, ist ja echt klasse geworden! Das G
ezopfte ist auch sehr schön.

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

... schaut wirklich kuschelig warm aus.... ;-)

Lass dir liebe Grüße da!
Nicole

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...