Mittwoch, 15. Dezember 2010

Gute Laune To-Go

Gestern nach der Arbeit war ich total aufgebracht und sauer, arbeitstechnisch. Im Bus habe ich mir die Häkelnadel geschnappt und allen Frust in eine Schneeflocke wie die abgebildete hineingearbeitet.



Neben mich hatte sich eine ältere Frau hingesetzt, die ich schon öfters mal im Bus gesehen habe, mit der ich aber noch nie geredet habe, geschweige denn dass ich sie kennen würde. Sie hatte ab und zu zu mir rübergeschaut, aber ich weiß nicht, ob sie auf meine Häkelei oder nur aus dem Fenster geschaut hat.
Als ich kurz vor unserem Dorf mit der Schneeflocke fertig war, überkam es mich, und ich habe sie einfach gefragt, ob sie die Flocke haben möchte. Sie war erst etwas verwirrt - klar, wer bekommt schon aus heiterem Himmel etwas von jemand Wildfremden geschenkt - und hat sich dann drüber gefreut. Mein ganzer Ärger war verraucht, und ich war richtig guter Laune!

Alle meine negative Energie in einem einzigen Moment in komplett positive Energie verwandelt...
Wer will das auch mal ausprobieren? Ich kann es nur empfehlen!

Ich wünsche Euch allen eine schöne vierte Adventwoche!

Kommentare:

JACQUELINE hat gesagt…

Liebe Verena

was für eien wundervolle Idee...finde ich ganz toll von Dir und die Dame wahr sicher überglücklich...wünsche Dir ganz viel weitere so schöne Energie-umwandlungs-erlebnisse.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jacqueline ♡

PS: DANKE für den Schnee ;)

Mses Bumblebee hat gesagt…

Genau so ist das richtig, Frau Mohnrot- du lebst den weihnächtlichen Gedanken! ;o)))) Und für die Frau war das sicherlich ein Erlebnis der besonderen Art, sie wird sich noch lange gerne daran erinnern und sich darüber freuen! Und wer weiss: Vielleicht hängt deine Schneeflocke jetzt an ihrem Weihnachtsbaum??
Ich wünsche dir noch mehr solche freudigen Momente und Begegnungen!
Herzlichste Grüsse
FrauHummel

shabbylove hat gesagt…

Hallo ,
durch eine Blogrunde bin ich bei Dir gelandet und werde mich gleich als Leserin eintragen .
Deine Schneeflocke sieht wunderschön aus und die ältere Dame hat sich bestimmt darüber gefreut !!!
Liebe Grüße Diana

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...