Montag, 1. November 2010

Rote Fleece-Stulpen

Letztes Wochenende schon hatte ich den dunkelroten Fleece-Stoff vom Stoffmarkt angeschnitten für Stulpen. Gestern habe ich die naturweißen Häkelblümchen zur Verzierung fertig bekommen und heute morgen (hier in Bayern haben wir heute ja einen Feiertag) kam das Schließen der unteren Naht. Den Schnitt habe ich mir selbst überlegt. Und hier sind sie nun:





Leider bin ich mit dem Fleece nicht ganz so glücklich. Es fühlt sich weich und kuschelig an, ist eine wunderschöne Farbe, aber leider fusselt es sehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Stoff - entgegen besseren Wissens - vorher nicht gewaschen hatte, da ich dachte, das wäre bei Kunstfaser ohnehin unwichtig. Vielleicht ändert sich das Fusselverhalten doch noch wenn ich die Stulpen wasche?
Die nächsten Stulpen werde ich vermutlich wieder mit dem Fleece nähen, jedoch nur als innere Lage und als Oberstoff dann etwas Anderes wählen.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...