Samstag, 13. November 2010

Mein erster Award - Danke, Nicole!

Diesen Award hat mir heute Nicole gegeben.



Ein Award für Blogs mit "dem gewissen Etwas"...
Vielen Dank dafür, liebe Nicole! Ich hab mich so gefreut!

So, und mit dem Award sind ja auch Aufgaben verknüpft:

1. Drei Dinge nennen, die ich gerne tun würde
2. Ein Foto von etwas oder jemandem posten das oder den ich liebe
und 3. den Award nicht für mich behalten, sondern an 5 Blogs weitergeben

Zuerst die drei Dinge, die ich gerne tun würde:
  • Viele Sprachen sprechen. Bislang kann ich nur englisch und französisch, verstehe ein ganz, ganz kleines bißchen spanisch, aber ich fände es soooo toll, wenn ich viele, viele Sprachen könnte, unter anderem auch unbedingt Gebärdensprache.
  • Nicht mehr "arbeiten" gehen, einem abstrakten Beruf nachgehen, wo ich kaum weiß, was ich da wirklich tue und was das für einen Sinn hat, sondern arbeiten um zu leben, in einem sinnvollen Beruf, vielleicht sogar als Selbstversorger, so dass ich genau weiß, was ich getan habe, und wofür.
  • Und ganz profan: einfach mal zehn Wochen oder so frei haben, um meine riesigen haushalts- und hobbymäßigen TODO-Listen abzuarbeiten


Jetzt das Foto von jemandem den ich liebe - das sind meine zwei Jungs:



So, und jetzt kommt das Weitergeben des Awards - das ist ein schwieriges Thema...
Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Schneeballsystemen, denn wenn jeder Award-Empfänger den Award wieder jeweils an 5 Leute weitergibt, und diese dann ebenfalls, dann ist die Anzahl der Awardbesitzer einfach zu berechnen: 1 + 5 + 25 + 125 + 625 + 3125 + ...
Aber jetzt, da ich selbst so einen bekommen habe, gibt mir das eine Menge Motivation, hier weiterzumachen. Manchmal habe ich mir nämlich schon gedacht, ob ich nicht komplett aufhöre, oder meine Posts auf pure Handarbeitsbericht beschränke. Meine Texte sind meist einfach nur lang (so wie auch der hier schon wieder - ich bin einfach unverbesserlich...) - das immer komplett durchzulesen schaffen wahrscheinlich nur wirklich Interessierte. Außerdem immer wieder die ganzen Alltagsgeschichten anstatt des eigentlichen Blog-Inhaltes, den Handarbeiten. Umso mehr freut es mich jetzt, dass es Euch da draußen anscheinend wirklich gefällt. Und insofern nehme ich den Award gerne an, und gebe ihn auch an andere Boggerinnen weiter, in der Hoffnung ihnen damit zu zeigen, dass ich ihre Blogs sehr mag, auch wenn ich nur wenig kommentiere, und ihnen damit gegebenenfalls ebenfalls die Motivation zum Weitermachen zu geben.

So gebe ich den Award nun an folgende Blogs weiter:

(Ich hab vorher extra nochmal geschaut, ob Ihr Awards grundsätzlich nicht annehmen möchtet, und hoffe, nichts übersehen zu haben. Falls doch, dann nehmt es mir nicht übel - ich wollte Euch einfach mal sagen, dass ich immer gerne auf Euren Blogs vorbeischaue)

Boaah, war das schwierig mich da zu entscheiden, denn eigentlich müsste ich den Award ja allen Euren Blogs weitergeben. Ich denke, jeder einzelne von Euch hätte ihn verdient. Denn das wichtigste, das gewisse Etwas, von dem auch dieser Award spricht, ist, dass Ihr Euch selbst treu bleibt, das auch zeigt, und Euch nicht um der Beliebtheit Willen verstellt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

erdbeerdiamant hat gesagt…

Liebe Mohnrot,

viiiiiiiiiiielen lieben Dank für diesen Award! Deine Zeilen geben mir Recht und unterstützen das, was ich mir immer denke. Ich gebe mich im Blog genauso lustig oder unlustig wie ich bin :o))
Ich freue mich immer wieder, wenn ich feststelle, dass genau das gefällt und ich mich nicht verstellen muss, um beliebt zu sein :o))).
Ich habe mich bei dir gleich eingetragen und hoffe, dass ich es zukünftig öfter schaffen werde hier vorbeizuschauen, denn deine Art zu schreiben gefällt mir sehr! ( naja und damit ich natürlich deinen Blog nicht vergesse, meine Vergesslichkeit ist schon fast peinlich musst du wissen *g*)

Nochmal Herzlichen Dank und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Tracey-Ann

JACQUELINE hat gesagt…

Liebe Verena

vielen vielen herzlichen DANK für meine aller ersten Award und dein liebe Kompliment, ich freue mich riessig darüber. Zurzeit habe ich ganz viel um die Ohren aber sobald wie möglich werde ich natürlich die Antworten auf meinen Blog niederschreiben und ich hoffe ich komm mal endlich wieder zum fotografieren.

Namal ganz fest DANKE und es liebs Grüässli
us där Schweiz

Jacqueline ♡

Anja hat gesagt…

Liebe Verena!Danke, danke, danke! Ich freue mich ganz doll, und werde ihn mir ganz bald abholen und posten! Du schreibst so nett, das macht einfach Freude zu lesen. Ich bin mal wieder knapp mit der Zeit....meine Familie ist auf dem Weg ins Schwimmbad, und ich muß die Zeit nutzen um zu nähen...also bis bald! Danke liebe Verena ! Herzlichst Anja

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Verena,
ich danke dir viemlas für den Award.
Das freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd.
Meine Entscheidung für das Vernähen der Quadrate ist gefallen.
Dein Tipp mit den Probequadraten ist super.
Den merke ich mir für´s nächste ENtscheidungsfindungsprojekt.
Sei ganz lieb geknuddelt.
Ein absolut putziges Fotos hats du da von deinen beiden Jungs eingestellt.
:-)
lg
Angie

Eve hat gesagt…

Hallo Verena,

erst einmal Schankedön für Deine Lobhuddelei, ich froi mich unbändigst darüber ! Und noch mehr froi ich mich, dass Du einen Award bekommen hast und ga´ratulier Dir dazu recht herzelig. Und bekloppt froi ich mich, dass ich ihn von Dir vermacht bekomme !!!
Ähre, wem Ähre gebührt ;-)

Und am allerschönsten finde ich aber, dass Du auch einen Flokati hast. Nur hat Deiner schwarze Ohren....(ich mein jetzt den Hund.....)

Ein wundervolles Wochenende wünscht Dir
Eve

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Verena!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award ;-)

Natürlich hast du ihn dir auch verdient! Ich komme immer wieder gerne bei dir vorbei! Auf jeden Fall musst du bei uns in der Bloggerwelt bleiben, egal ob du Romane schreibst oder Bilder zeigst... ich lese es gerne...

Wünsche dir einen schönen Tag...
Und Punkt 3 deiner Wunschliste könnte auch ein Wunsch von mir sein! :-))

Gruß
Nicole

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...