Dienstag, 4. September 2012

Buntes Spinnfutter

Gestern war ich auf meinem mittlerweile dritten Spinntreffen bei den Nürnbergspinnerinnen, wo Ester uns alle auf eine harte Probe gestellt hat: Sie hat ca. 8 (acht! AAAHAAAACHT!!!!) Kilo schönste bunteste selbstgefärbte Zöpfe mitgebracht - zur freien Auswahl!!! Leider (oder zum Glück?) hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei, so kann ich Euch diese umwerfende bunte Menge leider nicht zeigen und Ihr kommt nicht in Gefahr schwach werden zu wollen *g*
Ich nehm's auch gleich vorweg: ich bin schwach! Sehr schwach! Und deshalb bin ich gestern nach dem Treffen mit leerem Geldbeutel aber vollen Taschen und seeligem Lächeln nach Hause geschwebt...
Warum? Na, schaut's Euch am besten gleich selbst an:



Und hier die Beschreibung all meiner kuschelweichen Schätze:

Gestern gleich angesponnen: "My favourite Jeans" - 150 gr- 100% Wolle, filzfrei (Blue Faced Leicester), für den besten Göttergatten aller Zeiten, daraus will ich ihm einen Schal weben (Richtig: nen Webrahmen hab ich jetzt auch, allerdings noch jungfräulich uneingeweiht. Aber die kühle Jahreszeit naht in großen Schritten!)

"Gletschertraum" - 145 gr - Wolle-Seidenmischung (60% BFL, 20% Kid Mohair, 20% Maulbeerseide), wunderbar edel, weich und zart, ebenfalls für Männes Hals gedacht.

"Stürmische See" - 150 gr - 100% Wolle, filzfrei (Blue Faced Leicester), wen wunderts, auch das ist für Männe

So, und jetzt noch meine Wenigkeiten von gestern *haaach!*:

"Pumpkin Juice" - 160 gr - 100% Alpaka (Baby Alpaka)
"Springtime" - 140 gr - 100% Wolle (Blue Faced Leicester)
"Zimtstern" - 145 gr - 100% Wolle (Blue Faced Leicester)

Und last-but-not-least: "Dschungelcamp" - 150 gr - 100% Schurwolle (Corridale), geplant als warmes Umhängetuch oder so, das hatte ich allerdings schon beim Augusttreffen adoptiert

Hach, ich freu mich so aufs Verarbeiten, denn all diese Fasern sind so schön weich und kuschelig - das macht einfach nur Spaß!


PS:
à propos weich und kuschelig: Wer rund um Klein Gallien, also in Ober-, Mittel- oder Unterfranken oder auch sonst irgendwo sich schon seit längerem überlegt, ein Schnüffeltier in die Familie aufnehmen zu wollen:
Mämstin Unikumosa höchstpersönlich setzt sich gerade mit Leib und Seele, und das auch noch im wahrsten Sinne des Wortes, für eine schöne Zukunft von lieben, aber bislang nur geschundenen Wesen ein. Vielleicht könnt Ihr ja einem dieser lieben Mädchen den Platz in Eurem Herzen und zu Euren Füßen anbieten? Ich kann es, leider, leider nicht...

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...