Mittwoch, 29. August 2012

Me Made Mittwoch Nr. 18 - Hochzeitsgastkleid

Endlich ist wieder MMM-Zeit! Erstmal ein dickes fettes Dankeschön nebst ebenso dimensionieren Kompliment an Dich, Catherine, dass Du den MMM weiterlaufen lässt und sogar noch diese für alle Seiten prima Lösung mit der Auslagerung in einen eigenen MMM-Blog gefunden hast! Ich freue mich auf die nun kommende MMM-Saison mit dem neuen Team!

Anlässlich des ersten MMMs nach der Sommerpause, zur Eröffnung der neuen Lokalität, gibt es heute von mir ein besonderes Kleidchen zu sehen: Mein Hochzeitsgastkleid von letztem Samstag, hier schon erwähnt, leider jedoch nur mit Fotos von gestern im Garten:



Es handelt sich um eine Kombination des Oberteils vom Schnittmuster New Look 6799, welches ich jedoch aus der Zeitschrift "Meine Nähmode" 01/2012 habe





und meines schwingenden Sommerrocks.



Den Rock habe ich verlängert und mit weißem Schrägband gesäumt. Am Oberteil hatte ich ursprünglich eine weiße Schleife geplant, was mir dann doch nicht gefallen hatte, wollte dann eine kleine Schmetterlingsbrosche dazu tragen aber habe die dann prompt zu Hause vergessen. Also war es recht schmucklos.
Den an der Schnittzeichnung sichtbaren zusätzlichen Gürtel-/Mieder-Streifen an der Taille habe ich weggelassen, da er für mich keinen Sinn gemacht hat: das Oberteil an sich endet ohnehin genau in Taillenhöhe, und der Streifen hätte unförmig auf meiner Hüfte aufgesetzt.



(Eine Schande bei DEM Drehverhalten dass ich gar nicht tanzen kann, oder?)

Die Abnäher (sowie das gesamte Oberteil) hätte ich eigentlich auch anpassen müssen, habe es aber nicht getan, da ich zu dem Zeitpunkt als das möglich gewesen wäre laut Anleitung die Passe noch nicht angenäht hatte und somit nur schwer schätzen konnte wie das Oberteil dann genau positioniert sein wird. Egal, so ging es auch - beim nächsten Kleid dann...
Und last but not least: der selbstgenähte Gürtel. Die Schnalle ist DIESELBE wie beim Zuckerbonbonkleid, da ich beide Gürtel mit Druckknöpfen versehen habe, so dass die Schnalle wandern kann.



Die anderen MeMadelerinnen findet Ihr ab jetzt auf dem MeMade-Blog - genauer gesagt: genau hier! Ich freu mich, Euch da alle wieder zu sehen!

Kommentare:

Elsa hat gesagt…

Was für ein schönes Kleid! Da bekommt man wirklich Lust zu tanzen! Liebe Grüße Elsa

abendstern hat gesagt…

Hach, ein rotes Kleid hat doch immer was, da bekommt man schon beim Ansehen gute Laune! Sehr hübsch geworden!

LG

pattydoo hat gesagt…

Ein tolles Kleid, mir gefällt die Farbkombi sehr! Und es steht dir wunderbar!
Schöne Grüße,
Ina

SwinginCat hat gesagt…

Ganz toll - und sicherlich der versteckte Hinweis an Dich selbst, dass Du unbedingt Tanzen lernen musst! :)

Nina hat gesagt…

wow, wie schön! Da möcht man nur noch Rock-swingen :-)
liebe Grüße
Nina

primavera hat gesagt…

Das Kleid ist ja wirklich toll, aber nicht nur das. Ich find deine Frisur auch übelst schön!!!!! Steht dir richtig gut, so schön kurz.
Vera

Novia hat gesagt…

Ich bin beeindruckt. Ganz bezaubernd!

Julia hat gesagt…

Sehr schönes Kleid. Der Originalschnitt steht auch auf meiner Liste.
Viele Grüße
Julia

Tina hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, das hat in der Nähmode auch schon meine Aufmerksamkeit erregt! Auch in rot heute, da warst Du mutiger mit dem kontrastfarbenen Schrägband.
Liebe Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Sehr sehr schön!

liebe Grüße von Daxi

Daxi hat gesagt…

Sehr sehr schön!

liebe Grüße von daxi

stoffbuero hat gesagt…

Super! Ein umwerfendes Kleid!

Liebe Grüße aus dem
:: stoffbüro ::

Marinellas World hat gesagt…

Sehr schön! Und vielleicht musst du wirklich tanzen lernen ;-)

Viele Grüße von Marinellas World

Zauberpalme hat gesagt…

Tolles Kleid. Und rot ist einfach schön! GLG

*eni* hat gesagt…

wow...ganz gnaz grossartig!!!

liebgruss
eni

Flora Fadenspiel hat gesagt…

Sehr schönes Kleid in toller Farbe! Den Schnitt wollte ich auch noch ausprobieren. Deine neue Frisur steht dir auch echt gut :)

Liebe Grüße,
Steffi

kuestensocke hat gesagt…

Ein ganz tolles Kleid! wunderschön und dann in Rot, einfach perfekt. LG Kuestensocke

oh-mimmi hat gesagt…

Was für ein schönes rotes Kleid! Zauberhaft!

Christel

frau knopf hat gesagt…

Schön zusammengebastelt!! ;DDas kleid steht dir wunderbar!

Katinka hat gesagt…

Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Kleid! Und es schwingt so wunderbar, traumhaft!
Liebe Grüße,Katinka

Gartendrossel hat gesagt…

ganz toll! mich begeistert dieses ROT und dieses Kleid und mit welcher Freude Du es trägst.

einen lieben Abendgruß von Traudi

Cati Basmati hat gesagt…

Das Kleid ist ja Zucker! Sieht wunderbar aus und ist sicherlich mit der ein oder anderen Strumpfhose ganzjährig tragbar, perfekt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...