Anlässlich des ersten MMMs nach der Sommerpause, zur Eröffnung der neuen Lokalität, gibt es heute von mir ein besonderes Kleidchen zu sehen: Mein Hochzeitsgastkleid von letztem Samstag, hier schon erwähnt, leider jedoch nur mit Fotos von gestern im Garten:

Es handelt sich um eine Kombination des Oberteils vom Schnittmuster New Look 6799, welches ich jedoch aus der Zeitschrift "Meine Nähmode" 01/2012 habe


und meines schwingenden Sommerrocks.

Den Rock habe ich verlängert und mit weißem Schrägband gesäumt. Am Oberteil hatte ich ursprünglich eine weiße Schleife geplant, was mir dann doch nicht gefallen hatte, wollte dann eine kleine Schmetterlingsbrosche dazu tragen aber habe die dann prompt zu Hause vergessen. Also war es recht schmucklos.
Den an der Schnittzeichnung sichtbaren zusätzlichen Gürtel-/Mieder-Streifen an der Taille habe ich weggelassen, da er für mich keinen Sinn gemacht hat: das Oberteil an sich endet ohnehin genau in Taillenhöhe, und der Streifen hätte unförmig auf meiner Hüfte aufgesetzt.

(Eine Schande bei DEM Drehverhalten dass ich gar nicht tanzen kann, oder?)
Die Abnäher (sowie das gesamte Oberteil) hätte ich eigentlich auch anpassen müssen, habe es aber nicht getan, da ich zu dem Zeitpunkt als das möglich gewesen wäre laut Anleitung die Passe noch nicht angenäht hatte und somit nur schwer schätzen konnte wie das Oberteil dann genau positioniert sein wird. Egal, so ging es auch - beim nächsten Kleid dann...
Und last but not least: der selbstgenähte Gürtel. Die Schnalle ist DIESELBE wie beim Zuckerbonbonkleid, da ich beide Gürtel mit Druckknöpfen versehen habe, so dass die Schnalle wandern kann.

Die anderen MeMadelerinnen findet Ihr ab jetzt auf dem MeMade-Blog - genauer gesagt: genau hier! Ich freu mich, Euch da alle wieder zu sehen!