Mittwoch, 30. Mai 2018

Neue Solitärs auf den Orchideentischen

Beim allwöchentlichen Orchideentauchen habe ich heute die beiden bisherigen, aufgrund des Standortes ziemlich vernachlässigten Solitärpflanzen (eine Schefflera und eine Dracaena) zurück in die Zimmerpflanze gebracht und wollte sie einfach durch zwei neue, noch pflegeleichtere (Beaucarnea und Ficus) ersetzen. Auf Rat (und Mithilfe) meines Mentors kam aber auch noch die in der Zimmerpflanze leider bislang untergegangene, fast drei Meter hohe Euphorbia tirucalli auf den mittleren Tisch.







Weil wir für diese keinen schönen passenden Übertopf hatten, habe ich, wiederum mit vielen Ratschlägen aus der Floristik, eine Manschette aus Kupfer-Drahtnetz, Trockendeko (exotische Schoten, die normalerweise für die Allerheiligengestecke verwendet werden), Kokosstrick und Clematisreben gebastelt.





Ich bin stolz drauf - ein Hingucker, finde ich.

1 Kommentar:

yase hat gesagt…

Wirklich schick!
Herzlichst
yase

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...