Donnerstag, 10. Mai 2018

Meine Kästen dieses Jahr

Einmal die Kompost-Ecke:



Verwendet hab ich Weihrauch (Plectranthus fruticosus), Gundermann (Glechoma hederacea), "Beedance" (Bidens ferulifolia), Leberbalsam (Ageratum houstonianum), Japanische Myrthe (Cuphea hyssopifolia) und Strohblume (Helichrysum bracteatum).





In wechselnden Zusammenstellungen - meinen schlauen Plan hatte ich natürlich verlegt, mie ist dann erst beim Fotografieren aufgefallen dass die Bidens immer an der gleichen Stelle der Kästen sitzen...



Außerdem hab ich mich heuer für ein einheitliches Konzept der Kästen an der Straßenseite des Hauses entschieden:

Pinke Geranie (Pelargonium peltatum), violette Myrthe (Cuphea hyssopifolia), silberner Wasserfall (Dichondra argentea) und violette Fächerblume (Scaevola aemula).



Alle Kästen gleich - vielleicht langweilig, aber pflegeleicht, bissl was für Bienen - und dieses Jahr brauch ich meinen Kopf einfach für andere Dinge, da will ich nicht noch ans Ausputzen der Kästen denken müssen.

Fertige Fotos von der "bepflanzten" Hauswand und welche der ebenfalls schon fertigen Kästen für die Terrasse kommen demnächst.

Und wer sich fragt was aus den Kästen letztes Jahr wurde... Ich hülle mich lieber in Schweigen - ich kann ja nicht mal mehr rekonstruieren, welche Pflanzen zuerst vertrocknet sind... Irgendwann, wenn ich nicht mehr so viel auf der Agenda habe, dann wiederhole ich das Experiment vielleicht nochmal.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...