Donnerstag, 20. Juni 2013

Jede Menge Retro-Schnittmuster abzugeben

Mittlerweile glaube ich dass ich doch irgendwie kein Typ für fertige Schnittmuster bin. Irgendwie bastle ich mir am liebsten doch alles selbst zusamen. Deshalb habe ich mich entschieden, meine im Jahr 2011 für viel Geld bei diversen Händlern bei I-Bäh gekauften Schnittmuster wieder loswerden zu wollen. Bei mir liegen sie leider nur ungenutzt rum.



Hier also erstmal eine Auflistung der zur Abgabe stehenden Kleider, jeweils mit einem spontan gefundenen Link zur besseren Ansicht, der Angabe der Größe und meines damalig bezahlten Kaufpreises:

Oberste Reihe:
  • Vogue-V2876 (Jahr 1943) klick Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 12,99 Euro
  • Vogue-V2885 (Jahr 1944) klick Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 12,99 Euro
  • Vogue-V1136 (Jahr 1945) klick Gr. 6-8-10-12 (DE: 32-38)
    damals gekauft für: 6,00 Euro
  • Vogue-V2787 (Jahr 1948) klick Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 12,99 Euro
Mittlere Reihe:
  • Vogue-V2401 (Jahr 1952) klick Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 12,99 Euro
  • Vogue-V2902 (Jahr 1952) klick Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 12,99 Euro
  • Vogue-V1044 (Jahr 1956-1957)klick  Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 6,00 Euro
  • schon vergeben Vogue-V2903 (Jahr 1957) klick Gr. 12-14-16 (DE: 38-42)
    damals gekauft für: 12,99 Euro
Untere Reihe:
  • Butterick-B5209 (Jahr 1947) klick Gr. 14-16-18-20 (DE: 40-46)
    damals gekauft für: 10,29 Euro
  • Butterick-B5152 (Jahr 1948)klick Gr. 8-10-12-14 (DE: 34-40)
    damals gekauft für: 10,29 Euro


Alle Schnitte sind (meist sogar noch unangerührt) in ihren Papierumschlägen, teilweise sogar mit einem kleinen Extrazettel mit deutscher Anleitung. Geöffnet und abgepaust hatte ich lediglich die Schnitte V2876 und B5209, jedoch sollten auch diese keinen Schaden genommen haben.

Hat jemand da draußen Interesse an den Schnitten? Ich bitte um Verständnis dass ich die Schnitte nicht "verschleudern" kann, bin aber absolut offen für Eure Angebote, gegebenenfalls auch in Form von Naturalien (z.B. ein von Euch ungeliebter, fehlgekaufter aber für mich oder Männe schöner Stoff, nützliche Kleinigkeiten fürs Nähen, Stricken, Spinnen, Garteln oder auch für den Mann *g* die Ihr vielleicht doppelt habt oder doch nicht braucht, o.ä.). Die Schnitte haben schließlich in keinster Form an Wert verloren, wurden zum Großteil nicht einmal ausgepackt - und es war doch eine ziemliche Menge Geld die ich damals dafür in die Hand genommen hatte!

Schreibt mir doch per Kommentar oder auch gerne per Mail (mohnrot (ät) gmx (Punkt) net) wenn Ihr Interesse habt und was Ihr Euch so vorstellen könntet. Ich würd mich sehr freuen wenn die Schnitte endlich meinen Nähschrank verlassen und sich bei Euch in Form von hübschen Kleidern wiederfinden könnten!

Kommentare:

SwinginCat hat gesagt…

Oh schade, für meine Größe ist leider nur der Wäscheschnitt und einen Morgenmantel brauche ich nicht.

Viel Erfolg beim Verkauf! :)

Mohnrot hat gesagt…

Ich hab nach Durchsicht der Schnittmuster noch eine kleine Berichtigung gemacht: die größere Größe hat nicht das Morgenmantel-ähnliche Kleid B5152, sondern das Neckholder-Kleid B5209 von Butterick, das man jedoch auch als normal geschlossenes Kleid umsetzen kann.

Einklang-Katrin hat gesagt…

V2903 (mittlere reihe ganz rechts) wäre genau das, was ich suche. würde dir den angegebenen preis und porto bezahlen.
lg katrin

SwinginCat hat gesagt…

Danke für's Bescheid sagen mit der anderen Größe, aber ich habe just gestern nochmal einen ganzen Stapel hefte und letzte Woche Schnittmuster gekauft - ich muss mich ein wenig zügeln..

Und Du hast völlig recht, dass ich mir und den Kleiddedrn mehr trauen muss!

Ach, und ich kann keinen einzigen Standardtanz - gar keinen. Ist immer etwas merkwürdig, wenn man dann mal in der Firma oder so aufgefordert und nichts davon kann, obwohl alle wissen, dass ich tanze - die denken sicher ich spinne ;) Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und heile Füße!

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da hat sich ganz schön was angesammelt. Viel Erfolg, dass Du es noch verkaufst.
Hab nun auch lang über Deine Busgeschichte nachgedacht. Eine doofe Situation. Irgendwie rutscht man einfach ab und zu im Leben ins so was rein, weiss dann nicht wie man sich verhalten soll, ärgert sich dann hinterher.
viele Grüsse
Elisabeth

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da hat sich ganz schön was angesammelt. Viel Erfolg, dass Du es noch verkaufst.
Hab nun auch lang über Deine Busgeschichte nachgedacht. Eine doofe Situation. Irgendwie rutscht man einfach ab und zu im Leben ins so was rein, weiss dann nicht wie man sich verhalten soll, ärgert sich dann hinterher.
viele Grüsse
Elisabeth

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...