Freitag, 1. März 2013

Geschichtenspinnereien

Ich bin ein Geschichtenmensch. Ich höre Geschichten, ich erlebe Geschichten und ich lerne vor allem aus Geschichten.
Ich bin jedoch absolut gegen öffentliches Leben und vor allem die öffentliche und personell nachvollziehbare Ausbreitung von Schicksalen im World-Wide-Web.
Deshalb sollte das hier eigentlich auch nur mein Handarbeits-Logbuch werden. Hier soll nur Mohnrot, mein Handarbeits-Ich zu sehen sein, ansonsten halte ich diesen Blog, soweit es geht, anonym, ohne weitere Verbindungen zu meinem realen Ich.

Und trotzdem möchte ich Euch auch ab und zu an meinen Geschichten teilhaben lassen können, denn ich bin einfach der Meinung dass man am besten aus Geschichten anderer lernt.
Eine Geschichte habe ich hier jedoch schon mal erzählt, nämlich meinen Unfall. Da ist es natürlich nicht zu übersehen dass das ich bin, dass das real ist.

Deshalb habe ich mir jetzt eine neue Kategorie überlegt:
Geschichtenspinnereien!



Künftig werde ich Euch also wieder vermehrt Geschichten erzählen, aber es werden gesponnene Geschichten sein.

Ich werde Geschichten aus meinem Leben erzählen, aus dem Leben meines Umfelds, Geschichten die mir mein weltenrettender Ehemann erzählt, aber auch Geschichten die ich gelesen oder in Fernsehen und Kino gesehen habe, die ich im Bus zufällig gehört habe oder die auch nur aus irgendwelchen aktuellen Ereignissen in meinen Gedanken entstehen.
Jede dieser Geschichten werde ich jedoch anonymisieren, um keinen Rückschluß auf ihre Herkunft und ihre Echtheit zuzulassen. Klar, anhand der Erzählperspektive kann vielleicht auf "Weltenretter" oder "Betroffener" getippt werden - mehr aber auch nicht.

Ich möchte Euch Geschichten an die Hand geben, die Ihr als fiktiv ansehen solltet, vielleicht wie Märchen, nur (leider) ohne Drei-Wünsche-Feen und Hollywood-Wendungen, die aber nicht auf reale Hintergründe zu untersuchen sind. So hoffe ich, den Quellen meiner Geschichten kein Unrecht anzutun, aber gleichzeitig, eben wie mit meiner eigenen Geschichte, Euch da draußen vielleicht einen Denkanstoß oder sogar eine kleine Hilfe geben zu können.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...