Sonntag, 12. Juni 2011

Männes Männergeschenk

Bisher hatte ich ja immer nur von meinen ausgedehnten Shoppingtouren erzählt, bei denen Männe meist nur als "Scheinwerfer" und Taschenträger funktionieren musste - aber jetzt hat er auch mal was bekommen:



Ein toller neuer Kugelgrill nebst diversem Zubehör und dem ultimativen Männerkochbuch!

Heute hat er das auch gleich alles eingeweiht - echt empfehlenswert!



Vor allem der (nicht fotografierte) Anzündkamin! Vorher stand Männe immer eine halbe Stunde am Grill rum, mit flüssigem Grillanzünder, Grillanzünderwürfeln und Fön und hat da ewig rumgewurschtelt, und heute? Grillanzünderwürfel und der Metallbecher - mehr brauchte es nicht, und dann konnte er wieder ganz normal am Leben teilnehmen.
Und der Grill selbst ist auch ein Traum! Nix mehr mit Löschbier oder ewigem dabei stehen. Deckel drauf, zu mir an den Tisch setzen und abwarten. Richtig relaxed! Und die Ergebnisse waren einfach nur super! Die besten gegrillten Zucchini, die ich je gegessen habe! Vorher waren sie entweder noch total fest oder dann eben verbrannt, heute zergingen sie wie Butter im Mund... Dazu hatten wir übrigens bislang auch immer nur fiese Alu-Grillschalen verwendet, jetzt haben wir zwei Emaille-Grillschalen - echt super die Dinger, und kein schlechtes Gewissen mehr.



Es gab selbstgemachte Hamburger mit Mayo-Senf-Kräutersauce, Salat mit gegrillten Schinkenäpfeln, gegrillte marinierte Zucchinischeiben, und zum Nachtisch Äpfel mit Kirschen (vom Kirschbaum unter dem wir gesessen haben), Knuspermüsli (ich hatte leider keine Kekse für Kekskrümel da) und einer Mini-Marshmallow-Haube (im Topf ebenfalls vom Grill)!

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Verena
Genau so ein Teil haben wir letztes Jahr entsorgt - nur, es war ein Roter - aber genau auch vom W.... Und er hat bei uns sage und schreibe 25 Jahre überlebt! Wirst es fast nicht glauben, ist aber wahr. Damals kamen diese Grillkugeln ganz neu auf den Markt und sie waren sacketeuer ... sind ja auch heute nicht billig geworden :-) Aber ... der Grill hat uns überzeugt und dies wirklich Jahrzehnte lang. Nur, jetzt war er wirklich durch - haben uns einen neuen gekauft - wieder eine Kugel, dieses mal aber mit Gas. Und jetzt können wir auch mal ganz kurzfristig ein Steak auf den Grill "schmeissen". Viel Spass mit dieser genialen Kugel! Und dass es viel Leckeres draus gibt, das versteht sich von selbst!
Liebe Grüsse und hab einen guten Arbeitswochenstart - Morgen.
Ida

Anja hat gesagt…

Liebe Verena! DAS SIEHT JA nach Grillvergnügen pur aus! Viel Freude weiterhin damit, und war es sehr lecker???? mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen! So kann man Männer wohl glücklich machen! Hab mal wieder ein bißchen bei dir geblättert! Dein orangeroter Rock sieht supersommerlich aus, toll! Hab ein schönes Wochenende! Herzlichst Anja

Elke hat gesagt…

Hallo Verena!
Na, das ist doch richtig was für Männer. ;-)
Die marinierten Zucchinis würden mich schon locken.
Danke für das Angebot mit den Häkelblümchen, aber was ist das denn? Klingt lustig, den Namen kenne ich nicht.
VG
Elke

Elke hat gesagt…

Ach soooo, das sind wirklich Häkelblümchen, Mann, bin ich doof. ;-)
Ja, gegen die tausche ich gerne, die kann ich nämlich nicht selbst machen, lach.
Viele Grüße
Elke

Elke hat gesagt…

Liebe Verena!
Ich habe gerade ausgelost, wer die Pentaglottissamen bekommen soll. Du bist zwar nicht ausgelost worden, aber die Häkelblümchen sind so verlockend, dass ich gern mit dir tauschen würde, wenn du magst.
Habe noch mehr Samen gesammelt, damit ich sie durch zwei teilen kann.
Schick mit deine Adresse per Mail, dann geht's los.
VG
Elke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...