Montag, 29. Juli 2013

Ding Dong - Teil 1

Seit wir hier in unserem Haus wohnen, wollten wir schon unsere Klingelanlage überarbeiten. Die Eingangstür ist nur durch den Garten zu erreichen. Da die einzige Klingel bislang nur genau dort war, mussten sämtliche Besucher, Postboten, usw. also immer durch Hundis Revier gehen bevor sie auf sich aufmerksam machen konnten. Ich will gar nicht wissen wie vielen Päckchen wir aus diesem Grund hinterherorganisieren mussten. Mein spezieller Freund ist da der Götterbote, der auch schon unsere Adresse nicht finden konnte... Ich meine, es ist auch nur die Ortsdurchgangsstraße, die Hausnummer ist groß und beleuchtet, ein rotes Schild mit übergroßem Nachnamen hängt am Zaun - aber halt direkt neben dem "Warnung vor dem Hunde"-Schild... Nachtigall ick hör dir trappsen...
Die Lösung war also schon lange klar: es muss eine weitere Klingel her und ans Einganstor montiert werden.
Das hatten wir auch schon mal, eine Funkklingel vom Baumarkt - aber die Sendeleistung (Entfernung, Hindernisse) war besch...eiden und der Sender (der "Klingelknopf") war durch Sonne, Regen und Kälte schneller kaputt als wir schauen konnten.

Jetzt haben wir aber im Rahmen unserer aktuellen Wir-räumen-unser-Leben-auf-Aktion eine Klingelanlage bestehend aus zwei Sendern und zwei Empfängern (Lärmmacher) besorgt, die alle untereinander gekoppelt werden können. Dazu dann noch ein sauteurer Luxus-Edelstahl-Klingelknopf, ein Sperrholzbrettchen, bißchen Acryllack - und tataaaa - der erste Teil unserer neuen Klingelanlage:
das neue Klingelschild direkt neben der Einganstür!



Und nur zum Vergleich: das war die bisherige Klingelanlage:



Die Klingelknöpfe waren tatsächlich noch nie beschriftet, und die zu sehende Lautsprecheranlage hatte auch noch nie funktioniert. Und da wir auch keine getrennten Klingeln für Erd- und Obergeschoß brauchen bedeutet meine Variante auch keinerlei Funktionseinbußen. Ganz im Gegenteil: jetzt klingelt es immer im ganzen Haus, da es eben nur noch den einen Knopf gibt.

Und morgen hängen wir das ebenfalls schon gewerkelte, aber noch trocknende Objekt für die Außenklingel am Eingangstor raus - dann gibt es Teil 2.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...