Montag, 22. Juli 2013

Die Wollpanschereien gehen weiter

Heute ein kurzes Update:

am Samstag (20.7.) hab ich das braune Milchschafvlies in den letzten Waschgang geschickt, es von der Sonne trocknen lassen und dann auch gleich gierig die ersten Spinnversuche gestartet.



Zuerst hab ich ein wenig aus der Flocke gesponnen, dann zwei mit den Handkarden kardierte Rolags versponnen. Da das Garn mir jedoch direkt aus der Flocke gesponnen besser gefällt habe ich mich entschieden so auch weiterzumachen. So spare ich mir zwar aufwendiges Kämmen, muss jedoch mindestens ebensoviel Arbeit beim Spinnen aufwenden um "on the fly" die Fasern aufzulockern und sämtliche unerwünschten Elemente rauszufummeln. Aber immerhin bleiben so sämtliche wunderschönen Naturfarben des Vlieses erhalten.



Die erste Spule habe ich gestern voll bekommen, die nächste dauert auch nicht mehr lange.



Und dann gibt es noch ein kleines Update-Foto von meiner Solarfärbung von heute, dem 5. Tag.



Krapp, Heidekraut und Birkenblätter scheinen super zu funktionieren, bei der Orleansaat bin ich mir nicht so sicher, aber das Sandelholz ziert sich doch sehr etwas von sich sehen zu lassen. Ob das noch was wird?

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...