Donnerstag, 12. Juli 2012

Spinnanfänge - jetzt auch am Rad und verzwirnt

Ich spinne weiter! Heut zeige ich Euch ein paar (Zwischen-)Ergebnisse:

Mein erstes Handspindelgarn habe ich am letzten Wochenende mit sich selbst am Spinnrad verzwirnt.



Dieses Garn (graue schottische Wolle) habe ich wirklich restlos zu Kopf und Beinen verhäkelt. Dazu habe ich dann "noch schnell" aus gelblicher holländischer Wolle Garn für den Körper gesponnen und verzwirnt, außerdem auch noch ein wenig schwarzbraune irische Wolle für die Stickerei. Bei letzterer habe ich schon einmal Navajo-Verzwirnen geübt. Gefüllt ist das Schaf mit kleinen Spinnunfällen und vor allem mit Hundehaaren - davon hab ich ja genug da *g*. Und es duftet ganz leicht nach Schaf. Ich liebe es!
Alle beschriebenen Fasern hatte ich übrigens zusammen mit Handspindel und Spinnrad schon Anfang 2008 gekauft, als ich mich entschieden hatte, das Spinnen lernen zu wollen. Dann kamen allerdings Haussuche und -kauf, sowie die Hochzeit und der Umzug dazwischen - bis eben vor anderthalb Wochen.



Hier seht Ihr was ich draus gemacht habe - und das bunte nun ebenfalls navajoverzwirnte Bluefaced Leicester Garn, das ich ja von Ester geschenkt bekommen hatte. 41 Gramm, 41 Meter Lauflänge - und bald hoffentlich ein leichter weicher Schal.

1 Kommentar:

Brigifts hat gesagt…

Das Schäfchen ist ja wohl super geworden. Ein richtig niedliches Unikat. Toll das du gleich verschiedene Fasern ausprobierst. Wenn du Lust hast schau doch mal hier nach: http://www.handspinn-forum.de/
Da findest du alles zum Thema.
Also dann "frohes Spinnen"...Gruß Brigitte

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...