Dienstag, 12. Juni 2018

Landesgartenschau in Würzburg

Heute waren wir in Würzburg zur Landesgartenschau, jetzt sind wir platt.



Auf dem ehemaligen Gelände der U.S.Army entsteht ein neuer Stadtteil. Natürlich entsteht eine schöne neue Parkanlage, aber auch viele neue Wohnhäuser direkt neben dem Gartenschau-Gelände, teilweise jetzt schon bewohnt.





Vieles auf dem Gelände ist ganz neu angelegt, manche eingewachsene Areale wie der "alte Park" konnten aber auch übernommen und angepasst werden. Dies wird auch für die Zukunft dem neuen Stadtteil erhalten bleiben.









Es gibt aber auch viele Ausstellungsbereiche. Zum Beispiel gibt es einige Gartengestaltungen mit unterschiedlichen Sujets (zeitsparend, elegant, modern, wild, erdverbunden oder auch mobil). Sogar "Tiny Houses" sind vertreten - ein komplettes Haus, genug Platz für ein Paar, welches per LKW kommt und bei einem Umzug auch wieder mitgenommen werden kann. Mobil halt.







Außerdem gibt es auch eine Menge unterschiedliche anschauliche Beiträge zu Umwelt- und Zukunftsthemen, sei es das Trinkwasser, der Klimawandel oder auch das Gärtnern auf dem Mars.





Es ist groß und schön - am besten einfach hingehen und sich selbst ein Bild machen. Und genug Zeit und Energie mitnehmen!

1 Kommentar:

yase hat gesagt…

War bestimmt sehr eindrücklich! Wäre ich näher, ginge ich hin!
Herzlichst
yase

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...