Freitag, 6. Januar 2017

Manchmal ist das Einfachste das Beste

Heute hatten wir die Familie zu Besuch, und als Gericht habe ich eines mit nur fünfeinhalb Zutaten ausgesucht: Ungarisches Gulasch, Pörkölt genannt.
Hinein kommen nur Öl (oder Fett), Zwiebeln, Rindfleisch, Salz, Paprikapulver und ggfs. Wasser. Mehr braucht es nicht. Außer viiiiel Zeit... Dazu Spätzle, ebenfalls nur wenige Zutaten, dafür aber sehr schnell gemacht: Mehl, Eier, Salz und Wasser. Superlecker!


Die Anleitung für das Pörkölt habe ich hier gefunden:

http://www.urlaub-ungarn.at/kulinarik/ungarische-rezepte/klassische-ungarische-gerichte/rindsgulasch.html


Und das Rezept für Spätzle kommt von da:

http://www.spaetzlewunder.de/spaetzleschabenausfuehrlich


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...