Samstag, 3. August 2013

Erste Färberesultate

Heute berichte ich wieder kurz ein bißchen etwas zu den Solarfärbungen.
Den Stand vom Morgen des 13. Färbetag seht Ihr hier:



Die beiden Krapp-Färbungen (obere Reihe Nr. 3, untere Reihe Nr. 4) habe ich dann auch schon als reif genug empfunden und gleich die Wolle rausgefischt.
Auf dem Resultate-Bild hier ist links die Birkenblätter-Krapp-Färbung zu sehen, rechts die reine Krapp-Färbung. Ich find die Farben sooo toll (auch wenn sie zumindest auf diesem Foto nicht ganz rauskommen)!



hier nochmal die Farben:



Die beiden ent-woll-ten Färbegläser (die Färbedrogen hatte ich drin gelassen) habe ich gleich wieder mit neuer Wolle befüllt. Außerdem bin ich jetzt so im Färbewahn, dass ich gleich noch ein paar neue Gläser füllen musste.
Hier auf dem Bild in der mittleren Reihe zu sehen, von links nach rechts: zweimal Krapp, einmal Krapp mit Birke, einmal Birke mit Gartenlaub (Zierpflaume und Walnussblätter), einmal Sandelholz (diesmal mehr Färbedroge, weniger Wolle).



Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...