Heute, zum ersten Mittwoch im Jahr hat Meike zum "faulen" MMM geladen, wie immer auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog:
das Lieblingsteil 2012
Ich musste gar nicht lange überlegen welches denn mein Lieblingsteil ist, denn es ist eindeutig mein Lutterlohkleid - besser gesagt: beide Kleider dieses Schnittes!
Hier nochmal der Schnitt (übrigens hier -klick- auch online zu finden):
Beim roten gefällt mir die Stoffauswahl besser, also vor allem die Farben und der Stand der Ärmel, allerdings sind die Schultern zu breit und der rote Stoff ist so dünn und leicht dass das Kleid leider wirklich nur im Hochsommer geht.
Dagegen ist das orangene vom Schnitt her super, lässt sich auch temperaturunabhängiger tragen (auch mal mit langärmeligem T-Shirt drunter), da hab ich aber so Punkte an Stoffdesign und -quaität: der orangene Leinenstoff ist nach der Wäsche immer total hart - ich habe Angst dass die Fasern da brechen (sollte ich es wagen das Kleid immer im Trockner zu trocknen?), und zum Blumenmuster des hellen Stoffes meinte meine Mutter mal dass der so fleckig ausschaut wie ein vielgenutzter Kittel (sie drückt sich gerne sehr bildlich und sehr drastisch aus - mit dem Resultat dass ich vorher Heißgeliebtes und vor allem mich selbst erst mal total anzweifle).
Und trotz der ganzen Mängel liebe ich diese beiden Kleider und bedaure sehr dass ich sie jetzt in den kalten Monaten nicht anziehen kann. Und deshalb hab ich auch an Silvester während der Übertragung von Queen- und Udo-Lindenberg-Konzertmitschnitten auf 3-Sat ein neues Lutterlohkleid zugeschnitten ;-) (Dieses Jahr mussten wir leider alleine "feiern", da unsere Freunde beruflich (Schichtdienst) verhindert waren, und wegen dem zitternden Hundetier musste das Haus total verrammelt und die Musik sehr laut gedreht werden... Sch... Böller und Heuler!)
Ihr dürft also gespannt sein - und ich bin es auch!
So, und jetzt geh ich Lieblingsstücke gucken!