Heute ist es endlich so weit: die Präsentation!
Das ist also mein Frühlingsjäckchen:
Zur Erinnerung: Die Anleitung ist Modell 29 aus der Rebecca Nr.47, Aug.-Okt. 2011 (linke Seite, das geringelte):
Wunderbar weich und kuschelig, perfekt für etwas kühlere Frühlingstage, mit Perlmuttknöpfen und gehäkelter Blüten- und Blätterdeko.
Die Taillen- und Ärmelbündchen habe ich jetzt mit einer etwas elastischen Picotkante versehen, weil mir die durch Maschenanschlag bzw. Abketten entstandenen Abschlüsse nicht gefallen hatten.
Aus Keinezeit- und Unlustgründen habe ich das Jäckchen bislang nicht gedämpft oder so, deshalb verzieht es sich im Frontbereich etwas komisch. Außerdem ist mir erst nach den Fotos aufgefallen, dass ich es an der Schulter nicht richtig zurecht gezuppelt habe. Dazu trage ich mein neues, leider noch nicht ganz fertiges Frühlings-Sommer-Zuckerbonbonkleidchen nach einem Schnitt aus der aktuellen Ottobre. Eigentlich wollte ich es als Zugabe zum Jäckchen hier und heute mit präsentieren, aber leider ist es nicht fertig geworden. Sobald es aber soweit ist, zeige ich es Euch natürlich ausführlich.
So, und jetzt kann ich es kaum erwarten, heute abend, bei Euch die Runde drehen zu können. Liebe Catherine, vielen Dank für Deine tolle Idee und die Organisation dieses Knit-Alongs! Es hat wirklich Spaß gemacht!
*******
Und da beim Fototermin am gestrigen Sonntagnachmittag trotz des schönen Kirschblütenhintergrunds, der Bonbonpastellfarben und des frühlingshaften Wochenendgammelfrisurenkaschierhutes doch das graue windige Wetter die Fotos dominiert hat, serviere ich Euch hier noch eine kleine Portion Frühlingssonne von Samstag: