Montag, 18. April 2011

Blumentäschchen mit rosigem Baumler

EIne Auftragsarbeit: ein Täschchen für die Schwester einer Kollegin.



Den Stoff liebe ich übrigens! Ein schöner hellgelber Stoff mit Blumendruck, lässt sich super mit rot kombinieren. Genau meine Farben! 3 Meter habe ich davon. Daraus soll mal ein Kleid und/oder ein Rock für mich werden. Ganz ehrlich: als ich das Täschchen fertig hatte, war ich richtig neidisch, dass jemand anderes sie bekommen wird - ich will auch so eine!

Es ist ja eine Auftragsarbeit. Irgendwie trau ich mich nicht, wirklich Geld zu verlangen, sondern verlange dann doch nur etwa den Materialpreis. In dem Fall fünf Euro. Dass ich dafür wieder ewig dran gesessen habe, berücksichtige dabei nicht. Ich trau mich einfach nicht, von Kollegen/Bekannten dafür Geld zu nehmen. Den "echten" Stundenlohn würden sie eh nie bezahlen (können), denn so ein kleines Täschchen für 20 oder mehr Euro - da erklären die mich ja für verrückt. Andererseits kann so ein Täschchen ja doch nicht mit Industrieprodukten für 5 Euro verglichen werden... Was meint Ihr dazu?

PS:
ich möchte Euch alle um Entschuldigung bitten, weil ich mich zur Zeit so rar mache, fast nicht mehr bei Euch kommentiere und auch hier nicht sehr aktiv bin. Es ist momentan so viel Außerbloggiges zu tun, im Job, im Haus und Garten und auch privat - ich komme einfach zu nichts. Habt bitte noch ein bißchen Geduld mit mir - ich hoffe, ich komme in den nächsten Wochen wieder zur Ruhe und kann Euch dann wieder mehr Zeit widmen.

PS II:
Die Häkelrosenblüte hab ich übrigens nach der Anleitung von Tracey-Ann gemacht, der Blätterkranz ist eine Eigenkreation..

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Verena!
Na, wenn das einer versteht mit zu wenig Zeit und Stress... dann wohl ich ;-)
Ich höre gerade auf zu lernen, denn ich sitze jetzt schon seit 18:30 hier! Habe ca. noch eine Std. nach der Arbeit was kreatives gemacht und seither lerne ich! Im Juni hat das ganze vorerst ein Ende und ich sehne den Juni herbei! Bin sooo demotiviert, das glaubst du gar nicht! Der Tag sieht nur noch so aus: Aufstehen, Arbeiten, lernen, schlafen, aufstehen, Arbeiten, lernen, schlafen....
Ätzend! Freu mich immer auf freitags, denn da ist Nähkurs, d.h. 3Std. an nix denken und einfach kreativ sein! So, genug gejammert... aber tut gut, denn bin so deprimiert... :-(
"Eine Runde Mitleid.... ohhhhhh!"
So wieder gut!
Ich kenn das. Ich nehme auch nie Geld für selbstgemachte Sachen, denn Leute, die nicht selbst handwerklich unterwegs sind, wissen gar nicht, wieviel Zeit und "Futschelarbeit" in so einer kleinen Tasche steckt! Darüber darf man gar nicht nachdenken... wir nähen und basteln (und ärgern uns manchmal) gerne und ich sehe es immer als Übung an, denn vielleicht mach ich mir das Teilchen ja selbst und dann wird es noch schöner, als das geschenkte Teil!
Ich find deine Tasche richtig süß und ich bin stolz auch in Besitz deines Pilzigen-Unikates zu sein! Und diese gehäkelte Rose find ich der Knüller! Soooo schön!
Hab noch einen tollen Abend... ich geh jetzt... na was wohl??? SCHLAFEN!!!
Gutes Nächtle dir und deinem Männle (+Hundi)
Gruß
Nicole

Wachstuch Petra hat gesagt…

Es ist immer wieder schön solche arbeiten zu sehen und man kann auch viel Geld sparen und hat was einmaliges was nicht in Massenproduktion geht. :)

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Verena
Oh, wie ich dich verstehen kann. Mittlerweilen weiss ich aber auch, dass die Bloggerei ja Zeitvertreib ist, Spass machen soll und nicht ein Muss sein soll und drum - jaaaaa natürlich, ich habe doch ein Nachsehen. Lass dich um Himmelswillen nicht noch mehr stressen - tut einfach nicht gut - und ich muss es mir selber auch immer wieder hinter die Ohren schreiben. Bin so froh, kommen die Ostertage und ich kann vielleicht ein wenig meine Seele baumeln lassen und gerade das machen, wozu ich Lust habe und genau das wünsch ich dir auch von ganzem Herzen.
Ganz liebe Grüsse und ich freu mich einfach wieder drüber, wenn du wieder mal vorbeigüggslest :-) Es soll dir einfach gut gehen dabei!
Von ganzem Herzen
Ida

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...