Sonntag, 28. Mai 2017

Überraschung im Gemüsebeet

Anfang April hab ich im Haus Tomaten angesät, Mitte April nochmal, da es Ausfälle gab. Ich hab gegossen, irgendwann auch Flüssigdünger gegeben. Trotzdem waren es immer noch sehr kleine Pflänzchen als ich sie in den Gemüsegarten gesetzt habe. Eine hatte sogar nur die Keimblättchen (die wird vermutlich nix mehr).

Das Gemüsebeet selbst hatte ich mit Hacken und Kompostausbringen vorbereitet, viel mechanische Arbeit an Boden. Und der Winter war ja dieses Jahr auch nicht grad ohne.

Und dennoch: anscheinend hat es meiner letztjährigen Wildtomate "Rote Murmel" in meinem Garten so gut gefallen dass sie sich fleißig ausgesät hat... zumindest ist das Vorkommen dieser Pflänzchen genau an ihrer Stelle, und für mich als Erst-Lehrjahrs-Azubi sind das Tomaten.
Ganz ohne Vorziehen, ohne Gießen, ohne Dünger. Einfach so!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...