Sonntag, 27. November 2016

Adventskränze

In der Berufsschule mussten wir diese Woche Adventskränze binden. Für mich war es das erste Mal im Leben. Wir mussten Weidenringe mit Nordmanntanne bestücken und dürften, wenn wir wollten, noch Zypresse zur Auflockerung mit hineim binden. Ich habe zwei große Kränze geschafft, einer komplett aus Nordmanntanne, einen mit Zypresse, sowie einen kleinen Restekranz auf einem Thujazweig. Die beiben großen wurden benotet: zwei Einser! Leider musste ich eine Kranz in der Schule lassen, daher habe ich mir den gemischten und den kleinen mitgenommen. Aus dem gemischten habe ich mir einen Türkranz gemacht.
Freitag und Samstag habe ich in der Gärtnerei dann noch zwei weitere Kränze binden dürfen, diesmal jedoch auf Strohrömer - hier können Kerzen deutlich besser befestigt werden. Es entstanden zwei Adventskränze mit Nordmanntanne, Buchs und Arizonica. Mein Chef sowie auch die Kollegen klangen alle sehr zufrieden.
Ich habe sie nur sehr schlicht dekoriert damit das Grün wirken kann und sie meinen Eltern und Schwiegereltern geschenkt.

Donnerstag, 17. November 2016

Adventsausstellung

In der Gärtnerei haben wir jetzt eine Adventsausstellung von heute Abend bis Sonntagabend. Während der Vorbereitungen dazu durfte ich in der Floristik ein wenig aushelfen. Ich habe anderthalb Tage lang Kerzen für Adventskränze gedrahtet und durfte gestern noch einige Amaryllis dekorieren.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...